Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querruderdifferenzierung auch bei Mischer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querruderdifferenzierung auch bei Mischer?

    Hallo,
    Wirkt Querruderdifferenzierung auch auf Mischer?? Also auf Querruder gemischte Servos??

    MfG Jannik

  • #2
    Welche Mischer meinst ?
    P-Mix ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Progr.Mixer lässt die Differenzierung völlig außen vor. Der einzige Mischer, der die Querdiff mitmischt, ist der Quer-Wölbklappen Mischer. Ansonsten musst du einen anderen Flächentyp mit 4 Querrudern wählen.

      Gruß, Alex

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        ja ich mein nen P-Mixer...
        Modell ist nen Delta mit je 2 Klappen, die aber gleich gefahren werden...

        P.S.: Wenn ich den Modelltyp jetz wechsel, gehen dann alles Servo-Einstellungen verloren?

        MfG Jannik

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          entschuldige die Frage, aber was willst du bei einem 2-Klappen Delta von den differenzierten Querrudern mitmischen?

          Gruß, Alex
          PS: JA

          Kommentar


          • #6
            Sorry, hab das "je" überlesen. 4-Klappen Delta ... hmm. Willst du alle 4 als Querruder einsetzen? Es gibt zwar meist einen guten Grund für getrenntes Quer- u. Höhenruder (zB eine Tiefenruderkorrektur während einer Rolle ergibt beim 2-Klappen Delta kein Tiefenruder, sondern eine Differenzierungsveränderung bzw. ein negatives Wendemoment), aber warum mischt du die Höhenruder nicht mit freien Mischern und der Diff angepassten Kurven?

            Gruß, Alex

            Kommentar


            • #7
              Ja, ich brauch alle 4 Klappen

              Wie soll ich das andere verstehen?? Kannst du das genauer erklären?

              Mfg Jannik

              Kommentar


              • #8
                Du kannst doch mittels Progrmixer auch Kurven einstellen und diese der Querruderdifferenzierung anpassen. Das hat nebenbei den Vorteil, dass du die 4 Querruder im Flug wieder auf 2 zurückstellen kannst und somit Quer und Höhe trennst. Wenn du aber permanent 4 Querruder brauchst, empfehle ich dir einen anderen Flächentyp.

                Gruß, Alex

                Kommentar


                • #9
                  OK, wenn ich nen anderen Flächentyp wähle, gehen aber doch alle bisherigen Einstellungen verloren, oder nicht??

                  MfG Jannik

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, und zwar alle. Incl. Servomitte.

                    Aber erklär mal, wie du dir die Steuerung genau vorstellst.

                    Gruß, Alex

                    Kommentar


                    • #11

                      Ich hab bisher bestimmt schon so 2-3 Stunden programmiert...
                      Gehen auch die FZS weg?

                      Steuerung wie bei nem New Rookie halt

                      Oder reicht es da, wenn nur pro Seite ein QR die Differenzierung hat?? Bzw. brauch ich es überhaupt...?

                      Mfg Jannik

                      Kommentar


                      • #12
                        Differenzierung heisst ja nur, dass die Querruder nach oben u. unten ungleich weit ausschlagen. Das kriegst du mit Mischern genauso hin.

                        Doch wenn du einen anderen Flächentyp ausprobieren willst, kopiere mal das Modell und stell dann den Flächentyp um. Dein Sender offenbart dir sofort die Antwort.

                        Gruß, Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          na gut, ich werds mal probieren, wenn der Sender von robbe wieder da ist

                          MfG Jannik

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X