Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servomittelstellung FZS-abhängig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servomittelstellung FZS-abhängig

    hallo Leute,

    nachdem ich endlich herausgefunden habe wie man Funktionen FZS-abhängig zuordnet, stellt sich mir ein weiteres Problem.

    Ich möchte die Mittelstellung eines Kanals FZS-abhängig einstellen. Bis jetzt mache ich dies mit der (separierten) Trimmung, aber sicher gibt es eine bessere Möglichkeit mit mehr als nur dem Trim-Weg.

    Grüsse

    Andi

  • #2
    Hi Andi,

    In der AFR kannst auch die Servomitte FZS-anhängig einstellen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Wenn dir der flugphasenabhängige Trimmweg nicht ausreicht, kannst du ja eventuell den Trimmweg oder die Trimmeinheiten vergrößern.
      Oder du arbeitest mit flugphasenschalterabhängigen Mischern, sodass der Flugphasenschalter neben der Flugphase auch die Servomitte beeinflusst.

      So müsste man es zumindest bei der T8FG machen, weil diese auch komischerweise die Servomitte nicht flugphasenabhängig speichert.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hippo
        nachdem ich endlich herausgefunden habe wie man Funktionen FZS-abhängig zuordnet, stellt sich mir ein weiteres Problem.
        Hallo Andi,

        soweit ich weiss, kann man nur Geber u. Trimmer FZS-abhängig zuordnen. Die Funktionen bleiben dabei fix bei ihrem Kanal. D.h. Kanal = Funktion = Servo = Servomitte. Wenn ich jetzt einer Funktion einen anderen Geber zuweise, so bleibt diese weiterhin in ihrer eingestellten Servomitte ... es sei denn, der neue Geber hat ein Offset auf der Mittelstellung.

        Kann es sein, dass deine Geber kalibriert gehören? Bzw. was genau hast du vor? Vielleicht gibt es ja eine andere, einfachere Lösung.

        Gruß, Alex

        Kommentar


        • #5
          @ rudi

          danke für den Tipp. Wenn ich Dich richtig verstehe, versteckt sich das gesuchte im "Offset"

          @ lxh

          sorry, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Selbstverständlich ordne ich andere Geber zu. Die Servomitte hat damit nix zu tun, dies ist eine andere Baustelle aber dank rudi auch gelöst.

          liebe Grüsse, Andi

          Kommentar

          Lädt...
          X