Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aerofly Prof. Deluxe mit FC-18 V3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aerofly Prof. Deluxe mit FC-18 V3

    Hallo zusammen,
    ich habe mich grade in eurem Forum angemeldet da ich ein scheinbar unlösbares Problem habe.
    Habe nach ca. 10 Jahren ohne Modellflug mal meine FC-18 V3 wieder rausgeholt und von einem Kollegen ein originales Aerofly Prof. Deluxe samt USB-Interface geliehen. Gestern habe ich dann das L/S Modul 4 eingebaut und versucht den Sender nach Anleitung zu konfigurieren. Leider kommt im Aerofly beim Kalibrieren überhaupt kein Signal an.
    Ich habe dann alles mögliche probiert, z.B. Schalter und Jumper am L/S Modul verstellt, im Menü verschiedene Einstellungen etc... es kommt nicht ein Hauch eines Signals am Rechner an.
    Hat jemand einen Vorschlag? Wie müssen denn die Menüeinstellungen genau sein?

  • #2
    Hi Robin,

    Hast PPM eingestellt ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ja ist eingestellt!

      Kommentar


      • #4
        ist das nen 3,5mm Klinke Stecker?
        Hatte das Problem bei der FC-16, dass man den Stecker ca. 1mm wieder rausziehen muss, damit er Kontakt hat....
        Wackel doch mal leicht und langsam am Stecker hoch und runter. Vielleicht bekommst du dann an einer Stelle das Signal...

        MfG Jannik

        Kommentar


        • #5
          Habe ich gerade ausprobiert, bringt leider auch nichts. Kann ich irgendwie prüfen, ob das L/S Modul wirklich aktiv ist?

          Kommentar


          • #6
            Hast du dein Modul auch auf Schüler stehen???

            Mfg Jannik

            Kommentar


            • #7
              Ja steht auf Schüler!
              Der Sender Funktioniert jetzt am Rechner meines Kollegen!!
              Also liegt das Problem wo anders...

              Kommentar


              • #8
                Guten Abend. Ich möchte an meiner FX 18 V2 einen Flugsimulator anschliessen. Was benötige ich dafür. Bin Neuling und brauche hier mal Hilfe. Vielen Dank und Grüße aus Essen

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  die FX18 hat glaub ich eine eingebaute L/S Buchse, oder?!
                  Dann brauchst du nur nen Simu mit Kabel und nen Adapter von 3,5mm Klinke auf den Anschluss der FX18.

                  MfG Jannik

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja,Schüler/Lehrerbuchse und DSC hat die FX 18.Welcher Simulator käöme denn in frage? Wie sieht es preislich aus.??
                    Woher bekomme ich das Teil?
                    Vielen Dank und Grüße aus Essen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X