Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 Beep Ton abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 Beep Ton abschalten

    Hallo

    Ich habe in der Anleitung nichts gefunden wie man bei der FF10 den lästigen Beep Ton der bei fast jedem Programmierschritt tönt abstellt ?

    Bin für jeden Tipp dankbar !

    mfg
    Clemens


  • #2
    Hallo

    Nein geht nicht.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm

      Danke für Info

      mfg
      Clemens

      Kommentar


      • #4
        Hallo Clemes

        es gibt zwar keine Programmtaste um den lästigen Piepton abzustellen, ich habe bei meiner FF8 das Kabel zum Pietzopiep unterbrochen und den Schalter an der Frontseit bei der Antenne eingebaut, wodurch ich nun über den Piepton bestimme.

        gruß luigi

        Kommentar


        • #5
          Könnte man als Schalter auch einen der unnötig vielen bereits vorhandenen nehmen und umlöten?
          Oder besteht die Sendersoftware darauf, dass jeder serienmäßige Schalter an der Platine angeschlossen ist (was ich nicht glaube)?

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Was für unnötige Schalter.
            Andere rüsten Ihre Anlagen für viel Geld mit Schaltern auf und du findest Sie unnötig. :shock:
            Hättest dir vielleicht eine einfache Fernsteuerung kaufen sollen.

            Gruß Friedhelm

            Jo könnte man

            Kommentar


            • #7
              Naja, egal, ob "unnötig" oder nicht (der Sender hat ungefähr 16 Geber für 10 Kanäle, das ist mehr als genug...). Ich meinte, einen freien Schalter zweckentfremden für eigene Schaltungen, wie eben für den Summer.

              Man müsste den Schalter trennen von der Senderelektronik, ich nehme an, das stört die Elektronik nicht.

              Einen Originalschalter zu verwenden hätte einige Vorteile, denn die Sockel der Futabaschalter haben eine eigene Optik und man müsste kein Loch bohren etc.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Genau genommen 8 Schalter
                Die sind aber eben nicht nur als Geber gedacht.

                Gruß Friedhelm

                Kommentar

                Lädt...
                X