Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschieben der Servomitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben der Servomitte

    Hallo Futaba-Gemeinde,
    ich habe ein Problem:
    Wie kann ich die Mittelstellung der Servos über die normale Servomitteneinstellung hinaus verschieben? Mit Geber-AFR für die QR ist´s nicht machbar, da es sich die QR-Servos ja gegensinnig bewegen. Das Problem ist, dass ich einen möglichst grossen Servoweg und einen kleinen generieren möchte. Bei normal "Null" stehen die QR beide nach oben und es reicht die normale Mitteneinstellung nicht aus um sie in den Strak zu bringen. Gibt es da einen Kunstgriff?????

    Grüsse aus Dresden
    Michael

  • #2
    Hallo Michael,

    im Modellmenü/Progrmixer von Mixer auf Offset stellen und den Mischer permanent aktivieren. Im Offsetmischer kannst du dann bis zu vier Servos verstellen.

    Hoffe es hilft.

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      Hurra und Danke!
      Es hat funktioniert. Ich glaub, ich wäre mit probieren und lesen des Handbuchs (????) nicht darauf gekommen.

      Danke nochmal und Gute Nacht!

      Michael

      Kommentar


      • #4
        Alex,

        kann ich mit dieser Methode auch meine 4 Landeklappenservos, die alle an einem Kanal hängen, einzeln einstellen?
        Das wär natürlich super.


        Grüßle
        Bernd

        Kommentar


        • #5
          Hi Bernd,

          da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Mit "Servos" meinte ich Funktionen bzw. Kanäle. Wenn bei dir 4 Servos über einen einzigen Kanal angefahren werden, kannst das natürlich vergessen. Bleibt nur noch mechanisch sauber arbeiten od. programmierbare V-Kabel o.ä.

          Gruß, Alex

          Kommentar


          • #6
            Ich habe genau diese Funktion für meine Wölbklappe gesucht. Eine Frage noch:
            Wenn ein Servo einen Ausschlag von 100 (Wert dient nur zur Darstellung) in beide Richtungen hat, dann ist der gesamte Servoweg 200. Kann ich über Offset einen Ausschlag von 190 in eine Richtung und 10 in die andere Richtung realisieren (Verschiebung der Servomitte)? Das ist genau was ich für meine Wölbklappe brauche. Viel Ausschlag nach unten und fast keinen nach oben.

            Kommentar

            Lädt...
            X