Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FlyCamOne eco schaltet nicht mit R6008HS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FlyCamOne eco schaltet nicht mit R6008HS

    Hallo an alle Futaba Spezies.

    Ich habe in meinem miniTitan einen R6008HS und wollte jetzt
    eine FCO eco reinbauen, aber die Cam geht nicht auf Aufnahme
    wenn ich den zuständigen Kanal schalte .

    Habe schon verschiedene Kanäle durchprobiert.

    Am R6106HFC funktioniert es einwandfrei.

    Was gibts denn für Unterschiede zwischen den beiden im Servosignal.

    Gruss
    Andreas

  • #2
    Hi,

    ich hatte das mal mit einem Schaltbaustein am 6014 FS. Geholfen hat ein Impulsverstärker von Power Box Systems.

    Vielleicht kannst das mal testen -kostet nicht die Welt

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Auf was steht der Empfänger ?
      Auf Digimodus oder Analog ?

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        der Empfänger steht auf analog.

        Impulsverstärker? Die FCO hängt doch direkt am Empfänger.
        Oder hat der R6008HS schwächere Impulse als der R6106??

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          So, jetzt habe ich es nochmal mit einem Spektrum 6200 probiert.

          Wie erwartet funktioniert es auch damit, nur mit dem 6008 nicht

          Kommentar


          • #6
            Der 6008 scheint nicht ganz normgerecht konstruiert zu sein. Bei mir gehen auch nicht alle Servos auf den Kanälen 1 bis 6. Kanal 7 und 8 gehen einwandfrei.
            Welchen Servosteckplatz benutzt du?

            Edit: Inhaltsfehler ausgebessert.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              probiert habe ich die Steckplätze 1, 5, 6, und 7.

              Bei allen die gleiche Reaktion, nämlich gar keine.

              Kommentar


              • #8

                Hallo Sunny

                Zitat von Sunny
                Der 6008 scheint nicht ganz normgerecht konstruiert zu sein. Bei mir gehen auch nicht alle Servos auf den Kanälen 7 und 8.
                Welchen Servosteckplatz benutzt du?
                Ja irgendwie ist der R6008HS nicht so der Hit.
                Er mag scheinbar nicht alle Servos und mit Reglern hat er auch so seine Probleme.
                Zumindest läuft bei mir der Magic-Control 60-16. nicht an dem Empfänger.

                Gruß friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Arghhh, grad wollte ich das erste Mal mit der neuen Anlage und dem R6008 Fliegen gehen, motschkert der Kreisel, dass er nicht will, obwohl er in der Wohnung noch gegangen ist.

                  Der Kreisel ist gefühlte 15 Jahre alt (Ikarus Profi Gyro), entsprechend lange habe ich nach der Anleitung gesucht (das muss damals vor der Erfindung des Internets gewesen sein), und da steht, dass der Ikarus sogar schon bei manchen PCM-Fernsteuerungen rotes Fehlerblinken bringt.

                  Und beim R6008 erst recht, wobei das natürlich noch nicht in der Anleitung steht. Beim halb so teuren R6106 geht der Kreisel.

                  Gut, dass ich noch einen neuen Gyro auf Lager habe, aber langsam werde ich sauer bezüglich des nicht ganz preisgünstigen R6008.

                  Was ist der Grund für die Probleme? Unsaubere Signale oder Signale mit zu geringem Spannungspegel? Oder liegt es am Unterschied zwischen 7CH-Mode und Multichannel Mode?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sunny
                    Oder liegt es am Unterschied zwischen 7CH-Mode und Multichannel Mode?
                    Ich hoffe nicht.

                    Mit dem Multimeter lassen sich keine Unterschiede messen.
                    Oszilloskop hab ich leider keins.

                    An einem Walkera 4in1 2,4GHz Baustein ging die Kamera auch nicht per Fernauslöser.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Zitat von Sunny
                      Oder liegt es am Unterschied zwischen 7CH-Mode und Multichannel Mode?
                      Nein daran ganz bestimmt nicht
                      Die anderen FS ( 8 Kanal ) machen keine Zicken.

                      Der erwähnte Regler kostet mehr als der Empfänger
                      und funzt ja an anderen Empfängern ( R617FS R608FS R6014FS )
                      Spektrum / **** / IFS usw.
                      Nur gut das ich nur einen R6008HS hab.

                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe übrigens bei meinem Problemkreisel provisorisch den Sensitivity-Kanal abgesteckt und den Kreisel auf einen anderen Kanal (8) gelegt, jetzt geht er.
                        Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass je nach angeschlossenem Gerät (Servo, Kreisel...) der eine oder andere Kanal besser geht. Zusätzlich soll das nach Erfahrungen anderer User auch noch vom Wetter (Temperatur) abhängen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Arrrrrrrrgh
                          ich kasperl nun schon seit 2 Wochen rum, endlich Leute mit gleichen Problemen
                          Vom Händler und von ACME wurde gesagt, dass keine Probleme bekannt sind. Dachte schon ich wär unfähig.
                          Ich hab ebenfalls den 6008HS (T8FG) und nix geht. Lustigerweise aber mit dem Koaxheli mit 2.4Ghz von eflite mit Standard-Müll-Empfänger geht's...?
                          Ich hab auch alle Kanäle mit allen Schaltern durchgetestet. Ärgerlicherweise geht's mit Servos, aber nicht mit der ECO. Weiss jemand ob es mit dem 7Kanal Empfänger funktioniert? Dann verbau ich die ECO einfach in den Segler statt den Heli..

                          Gruss aus der Schweiz

                          Kommentar


                          • #14
                            Weiss jemand ob es mit dem 7Kanal Empfänger funktioniert?
                            Vermutlich... Zumindest macht bei mir nur der R6008 Zicken, der R6106 geht.
                            Geht bei deinem R6008 der Kanal 8 auch nicht mit der Flycam? Hast du den Highspeed-Modus oder den normalen beim R6008?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich geh davonaus dass du von Analog und Digitalmodus sprichst? Ich hab Analogmodus, da sonst meine Servos räucheln würden.
                              Die Cam geht an keinem Kanal. LED leuchtet zwar grün, kann über den Taster auf dem Elektronikboard auch die Modi schalten und die Cam bedienen, aber über die Steuerung läuft nix. Dann werd ich am Weekend mal den 7Kanal Empfänger testen, der kommt dann in mein Weihnachtsgeschenk, den neuen Motor-Segler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X