Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vierklappenflügel, Servowege an den WK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vierklappenflügel, Servowege an den WK

    Hallo, werte Gemeinde. Ich habe ein Problem bei meinem 4K Segler. An den WK sind drei Phasen, Start, Thermik 1 und Thermik 2. Die WK gehen bei Phase 1 auf 2 mm, bei Phase 2 auf 4 mm. Genau hier geht aber jetzt das Problem los: Eines der beiden WK Servos macht weniger Weg und somit stimmen die beiden Klappen nicht überein. Die beiden WK übernehmen auch die Bremsklappenfunktion, dort gehen sie gleich. Hab jetzt schon allerhand versucht, geometrisch stimmt alles, es sollte also auf elektronischer Seite zu lösen sein. Bin um jeden Hinweis dankbar (evtl. hab ich auch in der Suche was übersehen.)
    Noch eine Ergänzung: Bei Phase 2 krieg ich sie auf gleiche Wege, bei Phase 1 hängt aber nach wie vor eines der Servos nach.

  • #2
    Hallo Siegmund,

    ich weiss zwar nicht wie du gewölb hast, aber sowohl Trim-Mix, als auch Spoiler stellen Werte für beide Wölbklappen bereit. Kann es sein, dass du entweder den falschen Flächentyp (2Quer-1Woelb) oder im Basismenü/Funktion zweimal Wölbklappe statt einmal Wölbklappe und Wölbklappe2 definiert hast?

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      Nach Krankheit, Umzug, Berufswechsel und was weiß ich nicht noch alles, solls jetzt wieder los gehen...sorry für die Verzögerung!
      Die WK sind richtig definiert, aber irgendwie will das mit dem Schalter nicht klappen. Jetzt liegen die WK auf nem Schieber, da gehts...aber irgendwie muß das ja mit dem Schalter zu lösen sein. Hab mal irgendwo gelesen, daß man sich sehr intensiv mit der Programmierung auseinandersetzen muß, um halbwegs alles zu verstehen. Dem gebe ich hiermit in aller Form recht...puh, da wars früher mit der Tiptronic leichter )

      Kommentar


      • #4
        Hallo Siegmund,

        sende mir doch mal deine Programierung zu dann schaue ich es mir an, vielleicht finde ich ja denn Fehler.

        Gruß Artur

        Kommentar

        Lädt...
        X