Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Display Probleme

    abt ihr auch Probleme mit euren Displays. Mein Sender wurde August 09 vier Jährig. Kontrast und so ist absolut in Ordnung. Der Touchscreen nimmt aber immer mehr ab. An verschiedenen Orten des Displays muss ich mittlerweile so stark drücken dass man Angst haben muss das Display einzudrücken. Ich habe neuere Sender gesehen bei denen darf man das Display kaum berühren das die Funktion ausgeführt wird.
    Was kann ich da vom Robbe Service erwarten?
    Herr Schäfer sagte zu mir auf der JP 09, einschicken und es wird kostenlos getauscht, bei einem Anruf bei robbe sagte man mir ich müsste den Kassenbeleg beilegen und ob das noch auf Kulanz ginge wäre fraglich.
    Wisst Ihr etwas???
    Viele Grüße / best regards

    Stefan

  • #2
    Hi Stefan,

    Warum schreibst du hier, wennst eh die Zusage von Hr. Schäfer hast das es getauscht wird.
    Ruf doch Hr. Schäfer an der soll das mit dem Service klären. :shock:

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      klar rudi, kann ich auch, wollte mich allerdings mal absichern, evtl. hat einer ja damit schon Erfahrung
      Viele Grüße / best regards

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        habe gerade eine Antwort vom robbe Team erhalten, was sagt, das der Sender egal wie alt er ist, das Display kostenlos getauscht wird. Echt super von robbe.
        Viele Grüße / best regards

        Stefan

        Kommentar


        • #5


          Hi Stefan.xx

          An verschiedenen Orten des Displays muss ich mittlerweile so stark drücken dass man Angst haben muss das Display einzudrücken.
          Bei meiner T14 ist es mittlerweile auch soweit

          ...was sagt, das der Sender egal wie alt er ist, das Display kostenlos getauscht wird...
          Gut zu wissen

          LG
          *CF*
          T18MZ WC

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            und bei meiner 3 Jahre alten FX40 wird es nicht mehr lange dauern. Die Stellen wo sehr oft gedrückt wird, z.B. Senden ja-nein, da muß ich schon viel Kraft auf den Finger setzen damit am Display was passiert

            Gruß Jürgen

            Kommentar


            • #7
              Ist es be Euch wirklich so, daß der DRUCK erhöht werden muss? Bei meiner FX40 dachte ich auch schon an ein ermüdetes Display, bis ich darauf kam, einfach einen Tick LÄNGER, dabei aber ganz leicht, zu drücken. Und es funktioniert gut. Wenn das allerdings nicht der Trick ist, dann ist es toll, daß robbe das austauscht!
              Gruß
              Tilmann

              Kommentar


              • #8
                das sehe ich genauso.
                Viele Grüße / best regards

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  ich verwende zum programmieren hauptsächlich das kleine Drehrad, drehen und drücken funkt genauso und ich habe keine fette Fingertapser am Display
                  happy landings
                  Fritz

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    wollte mich noch einmal melden. Ein paar Antworten oberhalb hatte ich geschrieben, dass mein Display nicht mehr richtig funzt und nun ist es heute passiert, da es fast nicht mehr auf meinen Fingerdruck reagierte, habe ich wahrscheinlich zu kräftig gedrückt und dabei ist mir das Display gebrochen. Nun hoffe ich auch auf eine kostenlose Reparatur von Robbe. Übrigens habe ich auch kostenlos ein neues Ladekabel von Robbe erhalten , das alte Kabel (Stecker) hat sich trotz größter Vorsicht zerlegt ...
                    Ein schönes WE !

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      na dann mal viel Erfolg ;-)
                      alles wird gut.
                      Viele Grüße / best regards

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        wie lange dauert denn die Reparatur (Displaywechsel)bei Robbe, weil die Flugsaison ist ja noch nicht ganz vorbei ?

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                        • #13
                          mir sagte man ca 10 Tage, außerdem geht man bei diesem Sch... Wetter mit so einem Sender nicht fliegen. ;-)
                          Viele Grüße / best regards

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            Oberhammer, heute nach genau 4 Tagen kam mein Sender nagelneu repariert von robbe. Das neue Display geht super leicht, einfach klasse.
                            Rechnungsbetrag 0,00 €
                            Das nenn ich SERVICE
                            Viele Grüße / best regards

                            Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Stefan.xx

                              Hast ne PN von mir

                              LG
                              *CF*
                              T18MZ WC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X