Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger für Styropor-Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger für Styropor-Flieger

    Welcher ist denn bitte der richtige Empfänger für einen Styropor-Nurflügler mit 1 Meter? Der 6106?

    Weiß nicht genau, ob ich jetzt nach Reichweite, nach Gewicht oder nach dem Preis gehen soll, aber der R6106 hat von allem ein bisschen was...

    Und stimmt es, dass der R604 gar nicht mehr unterstützt wird von Futaba (T8FG-Sender)?

  • #2
    Hallo

    Du meinst sicher den R6004
    Und der wird unterstützt.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Nein, meinte den R604FS. Der sieht so schön billig (und alt) aus.
      Welchen würdest du empfehlen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Das ist doch ein Car-Empfänger
        Und das geht überhaupt nicht.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Aso. Und der R6106, ist der vernünftig oder gibt es was Günstigeres für einen Styrobomber? Der R6004 ist wohl gar zu billig ("Indoor" laut Prospekt), oder?

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Kommt halt darauf an was du alles progen willst und mit welcher Anlage du das machen willst

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              4 oder 6 Kanäle reichen, um das gehts mir nicht. Mir geht es hauptsächlich um den Preis (sieht ok aus bei R6106) und um die Reichweite (der hat nur 1 Antenne). Aber die Reichweite ist wohl bei so einem kleinen Modell (1 Meter) unwichtig, oder?

              Bin neu auf 2,4 GHz, deshalb frag ich. Sender habe ich den T8FG.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Ich fliege eine Extra 300 (Schaumwaffel)mit einem 6004FF-
                Empfänger nahezu bis an die Sichtgrenze.
                Bisher keine Probleme.

                Gruß Hans

                Kommentar


                • #9
                  Ich fliege R6004 im MPX Easystar und Funjet, auch bis an meiner persoenlicher Sichtgrenze, auch noch nie ein Problem gehabt. FS steht auf Motor aus, der Motor ist noch nie ausgefallen.

                  mfG,
                  Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen

                    Sollte es nach dem Preis gehen wäre es ratsam, den Modellflug an den Nagel zu hängen.
                    Es gilt nach wie vor: "Safety First"
                    Die Verwendungsmöglichkeiten der Empfänger sind von Futaba eindeutig beschrieben.

                    Grüsse

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei einer Schaumwaffel "Safety First"?
                      Da kostet ja ein sicherer Empfänger das Doppelte vom ganzen restlichen Flieger!

                      Kommentar


                      • #12
                        Preis ??? Vor einem Jahr haette absolut Niemand ein Problem gehabt mit einen super mini billig 35 Mhz Empfaenger von 25 EURO in eine Schaumwaffel.

                        Reichweitetest haben bestaetigt was wir in die Praxis sehen, fuer Schaumwaffel ist aus meiner Sicht der R6004FF voellig ausreichend.

                        Der R6106HFC haben wir schon in elektro Warbirds (aus Holz) auf 1:9 (1m20 Span) benutzt. Auch dieses Jahr auf Aspach E-Meeting. Auch keine Probleme bisjetzt.

                        mfG,
                        Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Bin auch der Meinung das der 6004 reicht.

                          Der 6106 HF ist bei mir in einer DG 1000 drin und geht bis an die sichtgrenze ohne Störungen.
                          ------MFG Chris-----

                          Kommentar


                          • #14
                            @Sunny,

                            "Safety First" bedeutet nicht nur für das Modell...
                            sondern hauptsächlich für das Umfeld, wo es in Betrieb genommen wird ... !


                            Zitat von Sunny
                            Bei einer Schaumwaffel "Safety First"?
                            Da kostet ja ein sicherer Empfänger das Doppelte vom ganzen restlichen Flieger!

                            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                            Steven / Big Papa

                            _____________________________________________

                            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                            Kommentar


                            • #15
                              By the way, was heißt auf dem 6106-Gehäuse eigentlich das "MC" bei der Kanalbeschriftung "1 2 3/MC 4 5 6".

                              Eventuell Motor Control, aber wozu schreiben sie das extra hin? Ist doch egal, welchen Kanal man dazu benutzt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X