Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-10 + neuer R-6106 und WK - die zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-10 + neuer R-6106 und WK - die zweite

    Hallo, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, bin vom Urlaub wieder zurück und wollte meinen Flieger mit der
    super Einleitung von Friedhelm einprogramieren, vermisse aber den Thread. Egal, habe bis jetzt alles geschafft, nur die Flugphase klappt nicht ganz. Die QR kriege ich für die Thermik schon runter mit dem Schalter C, die WK aber nicht, hat meiner Meinung nach mit dem Offset 50% zu tun.
    Friedhelm, hilfe ....

  • #2
    Hallo

    leider wurde das Forum gehackt und somit sind etliche Beiträge weg.

    Was hast du jetzt genau geprogt??

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,
      bis jetzt
      Servos angeschlossen
      1=Quer 1
      2=Seite
      3=Flap 1
      4=Höhe
      5=Quer 2
      6=Flap 2

      Parameter
      Type Glid (2A+1F)
      Quer 7&5

      Geber
      CH5 Null
      CH6 Null
      CH7 ----

      Servo Endpunkt
      3 BLKL 100/0
      6 Flap 100/0

      MIX 1
      MIX 3
      OFFSET
      Beim OFFSET die FLAPS fangen erst ab Knüppelmitte (Gas) sich zu bewegen, die QR sofort (Vollgas, bzw. normaler Flugzustand ohne butterfly)wenn ich den Schalter C nach unten bewege
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Werds mir diese Tage mal genau ansehen.

        Gruß friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm, das ist prima, danke dir

          Kommentar


          • #6
            Hallo Friedhelm, und natürlich an alle Programmierprofis, wollte am WE fliegen gehen und brauche noch ein paar Tipps wie ich mein Problem lösen kann, also Flugphase Thermik, Schalter C nach unten, Querruder bewegen sich, WK nicht, möchte aber die WK ein paar mm auch mitbewegen.
            Danke

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Das geht auch nicht weil für die Klappen kein Geber vergeben wurde.
              Kanal 3 ist bleibt immer noch Gas
              Wenn du solche Geschichten wie Querruder Wölbklappen Mischer usw benutzen willst mußt du einenanderen Empfänger nehmen.
              Durch verschieben des Offset kannst festlegen ab welchen Punkt der Knüppel wirken soll.
              Feineinstellungen mußt du schon selber vornehmen da ich ja deine Gewohnheiten nicht kenne.
              Wenn du möchtest das sich die Klappen auch sofort ab Vollgas bewegen mußt den Offsetpunkt dahin legen.
              Also Knüppel nach Vollgas und dann Offset neu abspeichern.
              Die Klappen gehen nur in eine Richtung weil der Weg zur anderen Seite auf 0 steht.
              Gibts du da auch 100 ein würden die Klappen zur beiden Seiten voll ausschlagen ,also auch nach oben.

              Gruß Friedhelm


              Kommentar


              • #8
                Hallo, mit dem Flaperon Mischer kann ich eine Flugphase programmieren, also Schalter C nach unten und auch das Ruder WK links (Kanal 3)mitbewegen. Dann aber ist der MIX 1 tot. Wenn ich den Flaperon Mischer deaktiviere, ist MIX 1 aktiv, aber das Ruder WK links (Kanal 3)über die Flugphase Schalter C (Thermik)ist tot. Das mit Offset hat sich erledigt, hab´s geschafft.
                Gibt es keinen Trick mehr nur eine Flugphase zu progen und trotzdem auch die MIX 1 funktion aktiv zu halten, müssen aber alle 4 Klappen sich zu bewegen

                Kommentar

                Lädt...
                X