Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG - Cap Touch Field funktioniert dur bei 2 mal einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG - Cap Touch Field funktioniert dur bei 2 mal einschalten

    Hallo,

    Hab den Sender Heute bekommen. Werde den als Zweitsender benutzen.

    Ich hab aber ein kleines Problem: den ganzen Touch Sensor funktioniert nur bei zweiten mal einschalten. Ab dann kann mann aus- und wieder einschalten ohne Problem. Dann funktioniert das jedesmal.

    Wenn der Sender fuer laengere Zeit ausgeschaltetet wuerde (muss nog genau schauen), so ab 15 minuten, dann muss mann beim einschalten wieder aus und einschalten bis mann den Sender mit den Sensor bedienen kann.

    Ich werde auch noch mein Haendler kontaktieren (HobbyDirekt) damit dies bekannt ist.

    Vielleicht gibt es noch solche Faelle und kann mann da ertwas tun; ausser Sender ruecksenden zum Austauch/Reparatur/Software upgrade...

    EDIT: hab gerade auch gemerkt das die Hintergrundbeleuchtung sich nach dem 1sten Einschalten auch nicht nach 10 Sekunden loest, nur beim 2en einschalten funktioniert dies auch, zusammen mit dem Cap Touch Sensor.

    mfG,
    Ralf

  • #2
    Hallo!

    Ein Vereinsfreund hat das gleiche Problem, der seine T8 am Freitag bekommen hat. Gleiche Problematik: Touchsensor reagiert erst bei 2tem Einschalten. Er hat rausgefunden, dass das Touchpad sofort funktioniert, sobald eine SD-Karte drin ist. Er hat schon mit dem Robbe-Service gesprochen und wird den Sender einschicken.
    Viele Grüße,
    Alex

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Habs gerade mal getestet gleiche Macke
      Fiel mir bisher nur nicht auf weil eine SD Karte drin war.
      Aber da stimmt auch was mit den Akku nicht. wenn ich mit 1 Ampere lade wird der recht warm / heiss.

      Bring ihn morgen wieder zu Händler zurück
      Kommt mir aber auch ganz gelegen weil mir der Sender nicht gefällt.
      Bei der FF 10 ist erreichen der Schalter besser
      und das Springen innerhalb der Menues schneller und einfacher.

      Gruß friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Zitat von heli-rc.com
        Hallo!

        Ein Vereinsfreund hat das gleiche Problem, der seine T8 am Freitag bekommen hat. Gleiche Problematik: Touchsensor reagiert erst bei 2tem Einschalten. Er hat rausgefunden, dass das Touchpad sofort funktioniert, sobald eine SD-Karte drin ist. Er hat schon mit dem Robbe-Service gesprochen und wird den Sender einschicken.
        Also ja das sieht aus als ob es funktioniert mit ne SD Karte drin. Damit kann Ich leben, mal schauen ob Ich den Sender einschicken muss.

        Sieht dann fuer mich soweit aus als Softwareproblem.

        mfG,
        Ralf

        Kommentar


        • #5
          Aber da stimmt auch was mit den Akku nicht
          Naja, das wird wohl ein billigster Robbe-Akku sein, der nicht hochstromfähig ist (wozu auch). Normale Eneloops dürfte man auch nicht mit 1 Ampere laden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Buma
            Hallo
            Bei der FF 10 ist erreichen der Schalter besser
            und das Springen innerhalb der Menues schneller und einfacher.

            Gruß friedhelm
            Das Bedienkonzept find Ich grossartig. Keine offene Stellen wo staub sammeln kann oder Wasser eintreten. Die Menus sind aenlich wie ne T12 und T14 (ungefaehr bei diese Letzte )

            Das doppelklicken gewoehnt mann sich schnell an, so wie beim Computer

            mfG,
            Ralf

            Kommentar


            • #7
              HI Jungs,

              Meine funkt immer egal ob SD-Karte drin oder nicht.

              Habt ihr den Sender schon offen gehabt. (Knüppel umbauen)
              Überprüft mal den Stecker der Platine der SD-Karte vieleicht is der ja locker ?

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Wenn mann den Sender nacheinander aus-einschaltet dann gehts bei mir auch immer. Wenn aber den Sender fuer laengere Zeit unbenutzt ist dan startet er beim einschalten nicht einwandfrei.

                Wenn aber eine SD Karte drin ist, dann gehts wie bei anderen auch mei meinen Sender, jedesmal einschalten ohne Problem bis jetzt.

                Ich schaue mal was da kommt wegen Nachrichten, bin ja nicht der einzige.

                mfG,
                Ralf

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe jetzt mal versucht dieses NEW1 Modell zu loesen, Ich haette darin Data Reset gemacht um den Stick Mode richtig zu setzen (nachdem Ich das vorher im System Menu geacht haette - aber intern im Modellspeicher war noch immer Mode 2).

                  Vielleicht ist der Modelleintrag NEW1 (der Erste der beim starten im Sender war in MODE2) bei diese Aktionen korrupt geworden. Vielleicht is das der Grund warum er nicht startet. Wuerde mich wundern, aber wir versuchen's mal.

                  Mal schauen, SD Karte ist raus, in einer Stunde schalte Ich den Sender wieder ein.

                  mfG,
                  Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ralfv
                    Ich habe jetzt mal versucht dieses NEW1 Modell zu loesen, Ich haette darin Data Reset gemacht um den Stick Mode richtig zu setzen (nachdem Ich das vorher im System Menu geacht haette - aber intern im Modellspeicher war noch immer Mode 2).

                    Vielleicht ist der Modelleintrag NEW1 (der Erste der beim starten im Sender war in MODE2) bei diese Aktionen korrupt geworden. Vielleicht is das der Grund warum er nicht startet. Wuerde mich wundern, aber wir versuchen's mal.

                    Mal schauen, SD Karte ist raus, in einer Stunde schalte Ich den Sender wieder ein.

                    mfG,
                    Ralf
                    Hat nichts gemacht. SD Karte drin = einwandfrei starten. SD Karte raus = nicht immer einwandfrei starten.

                    Sender war jetzt ganze Nacht ausgeschaltet, SD Karte drin, ist Heutemorgen einwandfrei gestartet. Wie gesagt, damit kann Ich jetzt leben, wenn Robbe Service sich meldet schauen wir mal was die sagen.

                    mfG,
                    Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      meine T8 geht bisher auch ohne SD Karte einwandfrei

                      Kommentar


                      • #12
                        Update for this problem: http://www.cms.robbe.com/downloads/

                        Kommentar


                        • #13
                          wird ausser dem Problem noch was anderes behoben ??

                          ich möchte gar kein Update machen, bei mir funktioniert alles.


                          gruß
                          Berthold

                          Kommentar


                          • #14
                            OK, mit dem Update http://www.cms.robbe.de/downloads/T8...er_1_1_675.zip funktioniert alles jetzt bestens, mit oder ohne SD Karte im Sender, das Ding startet jetzt immer einwandfrei.

                            mfG,
                            Ralf

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst Du mal information geben welche Software Version vor und nach dem Update drauf war/ist.

                              Meine hat jetzt aktuel die 1.1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X