Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12 FG & **** Duplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12 FG & **** Duplex

    Hallo,
    hat schon mal jemand in seine T12 eine **** Duplex Modul eingebaut? Meine Garantie läuft in einem Monat ab und mich interessieren die Rückinfos die **** zur Verfügung stellt.
    Eventuell Bilder des Einbaus?

    Andre

  • #2
    Ganz so abwegig finde ich die Idee des **** Modul in der T12FG auch garnicht. Ich habe selbst privat schon seit langem die T12FG mit dem TM14-FASST Modul und bin damit sehr zufrieden. Da wir aber auch seit einiger Zeit das Duplex-System im Programm haben, habe ich die Vorzüge der Telemetrie kennen gelernt Für "testfreudige" Modellbauer sicher eine tolle Sache, für Anhänger fertiger Heli/Setups vielleicht nicht so interessant.

    Die ketzerische Frage wäre jetzt, kann man beide 2,4Ghz Systeme zum Umschalten installieren? Das fänd ich super mal FASST, mal **** Duplex... Vielleicht sogar beide Antennen in einer Antennenhülle...??? So dass man nichts davon sieht

    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


    • #3
      Hi Uwe,
      an deiner Idee finde ich nun allerdings keinen Sinn. Ein 2,4 Ghz System sollte doch vollkommen ausreichen.

      Aber das mir keiner antwortet, sagt mir, das ich wohl in soetwas wie in ein Wespennest gestochen hab.
      Oder hat niemand diese Kombi schon umgesetzt?

      Ich soll wohl das Fasst - System nehmen. Dann würde ich wohl eine Antwort bekommen.

      Aber Uwe, vielleicht verzichte ich auch auf das "Datenauswerten" beim Duplex - System. Aber die Zukunft wird so etwas wohl sein - Datenrückmeldung. Dessen bin ich mir sicher.

      Andre

      Kommentar


      • #4
        "Aber das mir keiner antwortet, sagt mir, das ich wohl in soetwas wie in ein Wespennest gestochen hab."

        Die Forumsleitung reagiert extrem empfindlich auf die Worte Rückkanal, Telemetrie und ****! Im Zweifelsfall immer OffTopic!

        §1 Futaba hat immer das beste und neueste
        §2 falls nicht siehe §1
        §3 Telemetrie macht erst Sinn wenn Futaba sie anbietet, also nie!
        §4 Futaba bringt S-Bus, damit sollst Du glücklich und zufrieden sein!
        §5 Du sollst treu sein deinem Futabasender und nicht unkeusch vermischen mit der Technik deines Nächsten!

        Aber Spaß beiseite, habe mir gerade die Komponenten von **** für meine FX30/FX40 besorgt, lasse es wahrscheinlich zur Datensichtung parallel laufen, werde aber sicher auch dieSteuerung testen! Zunächst wohl Einbau in Senderpult und Anschluß über Schülerbuchse. Wenns soweit ist gibts Bericht und Fotos, falls man mich lässt!

        Grüsse vom Frevler

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          ging mir auch so .....
          auf meine frage t14 mit **** wurde der tread auch kurzer hand geschlossen.
          mir unverständlich. etwas übern zaun sollte man schon schauen können.

          dabei ist meine frage , wie man **** in die t14 bekommen (wenn denn geht)kann, nicht beantwortet, schade!!

          wie der grosse "sandkasten" wir "andere" nicht mit spielen dürfen.
          Gruß Burki

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Zitat von burki
            ging mir auch so .....
            dabei ist meine frage , wie man **** in die t14 bekommen (wenn denn geht)kann, nicht beantwortet, schade!!
            Doch deine Frage ist beantwortet worden.
            Wie ich schon einmal sagte bei **** wird man sicher und gerne weiterhelfen.

            Ansonsten ist das hier ein Futaba Forum und kein **** Forum.

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              nichts ganz.
              habe keine lösung von den t14 usern gesehen die es umgebaut haben.

              reagiert man bei fremdaccus, senderhalter ... auch so ?
              ok, wenn dem so ist.
              Gruß Burki

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Zitat von burki
                nichts ganz.
                habe keine lösung von den t14 usern gesehen die es umgebaut haben.
                Schon mal auf die Idee gekommen das es vielliecht noch keiner hier gemacht hat.

                Gruß Friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Hi alle miteinander,

                  nun, habe mir jetzt mal Fasst angeschaut. Das Modul F1959 für die T12 arbeitet nur mit Empfängern R ... FS zusammen.
                  Was soll das? Das sind ganze 6 Empfänger, wobei es einige schon nicht mehr gibt. Oder hat Robbe hier was getan, und es gibt noch andere Empfänger die funzen?

                  Das erhärtet ja mein "Fremd-geh-wunsch"!
                  Aber trotzdem Dank.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Andre,

                    Derzeit sind es 9 lt. meiner Zählung.
                    Es sind alle FASST Empfänger ausgenommen (CAR)
                    siehe hier

                    Welcher fehlt dir den ???
                    Is ja von 4K mini 3,9g bis 14K alles dabei.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      und ob es schon wer gemacht hat.
                      nur der meldet sich nicht. (gertschi, im link unten)
                      mein thread wurde ja geschlossen , weil **** hier nicht hergehört.
                      http://t14-forum.net/topic.php?id=3159&highlight=&
                      nur warum ist dieser dann noch offen?????
                      Gruß Burki

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Kollegen,

                        ich habe seit kurzem **** Duplex in meiner T12FG und es funktioniert soweit einwandfrei. Erwähnenswert ist aber, dass sämtliche Kollegen mit FASST-Modul lediglich 8 Kanäle über **** fahren können. Sobald man nämlich im Systemmenü/Trainer auf PPM12 stellt, verweigert Duplex TU die Mitarbeit. Hat man hingegen ein MHz-HF-Modul, kann man PPM12 Modelle erstellen und ohne(!) aktiviertem Trainer alle 12 Kanäle über **** Duplex fahren.

                        Nebenbei: Der Grund für meinen Wechsel waren einige unerklärliche Abstürze, die trotz Umstellen der Übertragunstechnik leider nicht gelöst werden konnten. Mittlerweile ist das Vertrauen zu meiner T12FG gleich Null, und während andere vom Himmel fallen und dieser heimtückische Fehler nicht gefunden wurde, kann ich dieses System weder guten Gewissens empfehlen, noch Robbe/Futaba unterstützen.

                        Gruß, Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Zitat von lxh
                          Nebenbei: Der Grund für meinen Wechsel waren einige unerklärliche Abstürze, die trotz Umstellen der Übertragunstechnik leider nicht gelöst werden konnten. Mittlerweile ist das Vertrauen zu meiner T12FG gleich Null, und während andere vom Himmel fallen und dieser heimtückische Fehler nicht gefunden wurde, kann ich dieses System weder guten Gewissens empfehlen, noch Robbe/Futaba unterstützen.

                          Gruß, Alex
                          Wobei jetzt aber nicht feststeht obs an der T12 oder an Fasst gelegen hat . Oder ?
                          Liegs an der T12 selber fallen dir auch mit **** die Flieger runter.
                          Tauscht du oft das HF Modul von 2,4 G auf 35 MHZ ?
                          Die Kontakte im HF Modul und Sender mögen das nicht besonders.

                          Gruß friedhelm

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Rudi,

                            nun, hab bei zweien gelesen (Händler), das sie nicht mehr lieferbar sind. Aber welche das von den kleineren waren, will ich nicht raussuchen. Irretieren tut mich, das in der Beschreibung des F1959 Moduls ...FS Empfänger sind die funzen sollen. Es aber auch, wie du selber schreibst, ander Typen. Und die funzen dann nicht, jedenfalls lt Beschreibung.
                            Aber um deine Frage zu beantworten: Ich brauche 14 K Empfänger - ist kein Problem und einen schmalen 8 K Empfänger mit voller Reichweite. Alles andere ist nicht notwendig. (Bis jetzt? )

                            Alex

                            Dein Vertrauen ist hin? Bei T12 + Duplex oder T12 + Fasst?
                            Konnte ich nicht genau entnehmen. Das einzige was bei mir gegen **** spricht ist das Einbauen. Fasst kann ich stecken - und los gehts.

                            Andre

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Buma
                              Liegs an der T12 selber fallen dir auch mit **** die Flieger runter.
                              Erraten. Duplex TU ist übrigens verlötet und nicht gesteckt ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X