Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smokeanlage mit T14mz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smokeanlage mit T14mz

    Hallo Leute,

    ich habe eine T14mz und einen 2,4 ghz 6014 Empfänger in meiner 3Meter Extra verbaut .
    Nun habe ich eine Rauchanlage von MZ Modellbau eingebaut und alles soweit verkabelt, einen Sschalter zum Ein und Ausschalten der Smokepumpe programiert ...doch er Funzt nicht. Sobalt ich den Strom der Rauchanlage mit dem Extra Schalter einschalte fängt die Pumpe an zu Laufen (dabei ist es egal in welcher lage der Schalter am Sender steht)

    Wisst ihr woran das liebt ?


    Gruß Sascha

  • #2
    Zitat von Futaba 5773179
    Sobalt ich den Strom der Rauchanlage mit dem Extra Schalter einschalte fängt die Pumpe an zu Laufen (dabei ist es egal in welcher lage der Schalter am Sender steht)
    ich dachte du legst den Schalter un?

    Oder minst du, sobald die RC-Anlage an ist, läuft die Pumpe los?

    Hast du die Pumpe nach Anleitung programmiert?

    MfG Jannik

    Kommentar


    • #3
      Hi Sascha,

      Steck doch mal ein Servo an läuft das richtig ?
      Wenn ja dann mußt den Fehler wo anders suchen.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        ich kann machen was ich will also Schalter betätigen usw ... wenn ich ein Servo anstecke dann läuft das richtig ...

        Bin echt ratlos .


        Gruß Sascha

        Kommentar


        • #5
          Kann es sein, daß durch den Schalter der Kanal von -100 auf +100 oder umgekehrt geschaltet wird, Du aber nur eine Schaltung von 0 auf +100 bzw. 0 auf -100 brauchst? Probier das doch mal aus.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            also bei der Engel Pumpe ist das so, dass man der erstmal die Shaltpositionen einlernen muss.... ist das bei deiner Pumpe nicht so? (s. Anleitung)

            MfG Jannik

            Kommentar


            • #7
              Hi

              also ich habe das ganze nochmals alles getestet ...also auch schalter mit 0 und 100% und nicht ist anders die pumpe läuft sobald sie Strom hat ... Nun ist es so das ich mal die Elektronik vom Flieger aus gelassen habe und siehe da die Pumpe läuft nicht obwohl ich ihr strom angeklemmt habe.


              Zum Thema Anleitung: Die kenne ich ittlerweile auswendig ) und da Steht nichts zum Thema Programieren usw drinne

              Gruß Sascha

              Kommentar


              • #8
                Sooooo

                ich hab den Fehler endlich gefunden .

                Meine Pumpe kommt nicht mit der Signalstärke des Fasst zurecht . Habe mir nun einen Impulsverstärker bestellt und damit wirds dann laufen

                Gruß Sascha

                PS: Danke trotzdem für die Tips und die netten Antworten

                Kommentar


                • #9
                  Gerne. Sagst Du uns dann Bescheid, ob es mit dem Impulsverstärker funktioniert hat?

                  Kommentar


                  • #10
                    Kla

                    werde mich melden sobald der Verstärker da ist.

                    Gruß Sascha

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ,
                      ich habe Heute meinen Impulsverstärker bekommen und siehe da...es geht nicht. Ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich sie wohl verkaufen werde.


                      Gruß Sascha

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo
                        Meine Pumpe ist von Deutsch und läuft an dem ersten
                        6014 mit 2,7 Volt ohne Signalverstärkung.

                        Gruß Heribert

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          ja villeicht sollte ich mir dann auch eine von Deutsch kaufen
                          Meine MZ geht nehmlich nichtmal mit verstärker (an 35mhz funst sie)

                          Gruß Sascha

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo
                            An der Anlage kanns bestimmt nicht liegen, habe meine Pumpe (MZ-Pumpe) ausprobiert. Funkt einwandfrei mit 2,4 Ghz, aaaber meine mußte ich mehrmals schalten weil sie etwas verklebt war. Eine Möglichkeit dass sie nicht funktioniert ist vielleicht ein zu schwacher Pumpenakku, ich hatte mal ein zustarkes Rückschlagventil da ist sie dann auch nicht gegangen. Ohne Schalterbetätigung darf sie keinesfalls anlaufen, wäre ein Fall für eine Reklamation.
                            happy landings
                            Fritz

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi

                              Es muss eigendlich an der Anlage liegen denn mit 35mhz läuft sie einwandfrei.

                              Gruß Sascha

                              PS: wenn jemand ne Idee hat bitte schreiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X