Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucken der Ruder beim Umschalten von Flugzuständen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken der Ruder beim Umschalten von Flugzuständen

    Hallo,

    ich habe zwei Flugzustände programmiert, bei denen ich zwischen Butterfly und Motor auf J2 umschalten kann.
    Beim Umschalten zucken die Wölbklappen und die Querruder kurz um ca. 5mm.
    Ich habe bei jedem Flugzustand jeweils den J2 für Motor aktiviert und für Butterfly deaktiviert bzw. umgekehrt.
    Hab ich was falsch gemacht?
    Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Andre

    Mein Verein
    http://www.modellflugcondor.de

  • #2
    Hallo André,

    versuch mal sämtliche Einstellungen des deaktivierten Butterflymischers denen des aktivierten anzupassen. Dann sollte das Zucken weg sein. Beim Flugzustandswechsel stellt die FX30 zuerst die separierten Mischereinstellungen um und erst im nächsten Takt von ACT auf INA. Wenn dabei wie gesagt andere Offseteinstellungen o.ä. im Spiel sind, gibts Zucker.

    Am einfachsten ist es, wenn du in dem Flugzustand der Butterfly aktiviert den Butterflymischer von SEPA auf GLOB, danach von ACT auf INA, dann von GLOB auf SEPA und wieder auf ACT stellst. Das hat zur Folge, dass sämtliche inaktive Butterflyeinstellungen den aktiven gleichen.

    Hoffe es hilft.

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex

      Hoffe es hilft.

      Hatte das Phänomen auch schon bei meiner Funke
      Mir jedenfalls hast Du ein paar wertvolle Tips gegeben!

      Thanks

      *LG*
      CF
      T18MZ WC

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lxh
        Hallo André,

        versuch mal sämtliche Einstellungen des deaktivierten Butterflymischers denen des aktivierten anzupassen. Dann sollte das Zucken weg sein. Beim Flugzustandswechsel stellt die FX30 zuerst die separierten Mischereinstellungen um und erst im nächsten Takt von ACT auf INA. Wenn dabei wie gesagt andere Offseteinstellungen o.ä. im Spiel sind, gibts Zucker.

        Am einfachsten ist es, wenn du in dem Flugzustand der Butterfly aktiviert den Butterflymischer von SEPA auf GLOB, danach von ACT auf INA, dann von GLOB auf SEPA und wieder auf ACT stellst. Das hat zur Folge, dass sämtliche inaktive Butterflyeinstellungen den aktiven gleichen.

        Hoffe es hilft.

        Gruß, Alex
        Hi Alex,

        hat super funktioniert, supi und danke noch mal.

        Viele Grüße
        Andre

        Mein Verein
        http://www.modellflugcondor.de

        Kommentar

        Lädt...
        X