Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF 10 2,4 Ghz mit R617 und 4 Klappen Hotliner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF 10 2,4 Ghz mit R617 und 4 Klappen Hotliner

    Hallo zusammen,
    habe eine FF10 2,4 zusammen mit einem R617 Empfänger für einen 4-Klappen Hotliner vorgesehen. Der Anleitung folgend bzw. in dem sog "advanced glider menü 2a +2f" hab ich die Steckplätze am Empfänger folgendermaßen besetzt.
    1. Quer li 2. Höhe . 3. Regler, 4. frei, 5 wölb li, 6 wölb re, 7 quer re.
    Auf dem Gasknüppel hab ich nun die Butterflyfunktion. Bis dahin wars ja einfach. Doch jetzt sollte ich einen Schalter dem Empf. Ausgang 3 zuordnen, um den (FAi Version) Regler zu schalten.
    Und genau damit komm ich nicht weiter ?? Hat jemand das schon gelöst ?

    Danke für eure Antworten

    Gruß screwdrive

  • #2
    Hallo

    Sehe das Richtig das du den Motor nur ein und ausschalten willst?
    Oder willst du eine Umschaltung zwischen Butterfly und Motor auf den Knüppel ?

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      JA, mit Regler im FAI Modus (Kontronik) schaltet man nur ein / aus. Da gibst nichts zu "regeln". Am liebsten hätte ich diese Funktion auf einem der Kippschalter.

      Das Umschalten von Reglerfunktion auf Butterflyfunktion am rechten Knüppel wäre zwar schon machbar - aber nur als zweite Variante - das andere wäre mir lieber, da unabhängig voneinander (muß man weniger mitdenken !!)

      Gruß screwdriver

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Da du bei der FF 10 keine freie Geberwahl hast kannst du nur die Umschaltung der Funktionen nutzen.
        Oder eben einen 8 Kanal Empfänger nehmen.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm - Danke!
          Schade, muß also ein 8Kanla her. Oder ich belege einen freien Mischer und mische einen Schalter auf den Gasknüppel 100% zu 0% - ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber was solls.
          Gruß screwdriver

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich stand vor ein paar Monaten vor exakt dem gleichen Problem. Bei mir ging es um einen 4-Klappen-Thermiksegler, bei dem ich den Motor in zwei Stufen schalten wollte. Du brauchst für diese Funktion ganz sicher keinen 8. Kanal, das geht mit dem R-617 wunderbar. Du gehst einfach im Advanced-Menü in den Unterpunkt "Condition" und stellst da in der letzten Zeile den Menüpunkt "BRKL-FUNC" auf den gewünschten Schalter, bei mir ist das z.B. SwC. Du kannst natürlich auch einen der 2-Stufen-Schalter nehmen, wenn du wirklich nur an und aus schalten willst. Dann kannst du über diesen Schalter den Motor kontrollieren und völlig unabhängig davon (wenn du willst gehts auch abhängig) mit dem Gashebel die Butterfly-Funktion.

            mfg Der Baron

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Super Lösung wieder was dazu gelernt.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar

              Lädt...
              X