Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 18 Wie oft zum Service?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 18 Wie oft zum Service?

    Hallo zusammen,

    Als ich vor ca. 3 Jahren meine FX-18 kaufte, mußte Sie wegen massiver Störungen zum Service... ein halbes Jahr nach dem Kauf. Damals war das HF-Teil defekt und wurde getauscht.

    Nun habe ich wieder unerklärliche Störungen und bin auf der Suche nach möglichen Ursachen.

    Gibt es für die FX-18 eine Art Service-Plan? Das man evtl. alle 2 Jahre den Sender einschicken muß oder so?
    ---
    Der Wahnsinn hat einen Namen!

    Rainer

  • #2
    Nein, natürlich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Hi !

      Meine FX 18 habe ich jetzt schon über 5 Jahre und es gibt keinerlei Probleme damit . War auch noch nie beim Service.

      Gruss Rainer !

      Kommentar


      • #4
        Hi Leute,

        die letzten Flüge mit der FX-18 verliefen nun doch auch problemlos. Lag wohl definitiv am Funkfeuer der Wingertschütze. PCM währe wohl die Lösung bei 35 MHz.

        Bin noch am grübeln, ob ich die FX-18 mit **** oder ACT-Gigahertz aufrüste und noch ein paar Schalter für Fahrwerk, Klappen und Schleppkupplung nachrüste.

        Vielleicht wird´s bei 2.4 ein neuer zusätzlicher Sender.
        Erstmal Danke für Eure Postings.
        ---
        Der Wahnsinn hat einen Namen!

        Rainer

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht wird´s bei 2.4 ein neuer zusätzlicher Sender.
          Das halte ich auch für die viel sinnvollere Lösung. Der Umrüstwahn auf irgendwelche exotische Fremdmodule bleibt mir ein völliges Rätsel. Wie sieht das denn aus?

          Der Umstieg auf 2.4GHz muss schon mit einem schicken Sender versüßt werden, zumal diese auch bedeutend flexibler programmierbar und handhabbar sind als die alten Schachteln, wie ich inzwischen festgestellt habe.

          Der alte Sender kann ja weiter benutzt werden und nach und nach in Pension geschickt werden.

          Kommentar


          • #6
            Schon klar, ist eine "Design"-Frage.
            Bei mir aber auch leider eine Geldfrage. Ich habe hier noch ein JAMARA JUMP3-Modul liegen, **** hat für mich die größentechnisch besseren Empfänger und Telemetrie, und im Verein fliegen alle FUTABA. Meistens FF10.

            Meine Modellbauhändlerin hat noch eine FF9 im Laden liegen, wo ich dann hinten nur die Module umstecken müßte. Unabhängig vom System. Da könnte dann ein Futaba Modul rein, **** im Futaba Gehäuse ohne umzulöten oder mein Jamara-Modul... oder 35 MHz. Ich weiss, das sieht ******* aus, ist aber flexibel und funktioniert.

            Hätte ich das Geld jetzt gehabt, hätte ich gleich bei der T8FG zugeschlagen.
            Ist echt im Moment eine Frage des Geldes.
            ---
            Der Wahnsinn hat einen Namen!

            Rainer

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Nun ist **** drin. Mit Umschalter und es scheint im Moment alles zu funktionieren. Reichweitentests habe ich wegen Schnee noch nicht gemacht.

              Frohe Weihnachten!
              ---
              Der Wahnsinn hat einen Namen!

              Rainer

              Kommentar

              Lädt...
              X