Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter NULL zeigt immer EIN an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter NULL zeigt immer EIN an

    nun dann fang' mer halt wieder von vorne an - die Anfrage war von mir noch offen.

    Wenn ich beim Modul TIMER der Funktion START, STOP, oder RESET keinen Schalter hinterlege, sondern NULL zuordne, dann steht in der Anzeige immer EIN. Obwohl ich nach Auswahl NULL diesen auf EIN oder AUS stellen kann.

    Die Funktion ist ansich OK, die Anzeige jedoch falsch.
    Und ich denke der Fehler zieht sich durch das ganze Programm.
    Kann das jedemand bestätigen - oder mach ich was falsch.

    Grüsse aus Franken
    Hans

  • #2
    Zitat von tantris
    Kann das jedemand bestätigen - oder mach ich was falsch.
    Hallo Hans,

    wenn man keinen Schalter zuordnet (--), kann man im Menü der Schalterauswahl dennoch EIN od. AUS vergeben. Per Default steht es aber auf AUS. Vermutlich hast du das mal auf EIN gestellt und jetzt läuft dein Timer ohne Schalter selbständig los.

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,

      das Problem ist, daß ich zwar vorwählen kann EIN oder AUS. Das Programm führt dann auch entsprechend aus - entweder der Timer läuft oder nicht.
      Die Anzeige steht aber immer auf EIN.

      Grüsse
      Hans

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hans,

        das dürfte dann wohl eine Eigenheit der T12Z sein. Bei meiner T12FG sehe ich bei undefiniertem Schalter, ob EIN od. AUS immer nur (--), was letzten Endes genauso aussagekräftig ist wie dein "EIN".

        Wenn du aber der Meinung bist es sei ein Bug, dann ab in die Wunschliste damit.

        LG, Alex

        Kommentar


        • #5
          der Schalter ist ja definiert!
          und zwar mit AUS
          die Anzeige ist jedoch EIN

          Das macht mich ja stutzig

          Hans

          Kommentar


          • #6
            Das kann ich jetzt nur schwer nachvollziehen, da ich keine T12Z habe. Wenn du keinen Schalter definierst bzw. einen Schalter auf -- zurücksetzt, so gibt es in der Systemlogik dennoch die zwei Zustände AUS od. EIN. Und bei dir steht immer EIN, obwohl AUS definiert ist?

            Was steht dort, wenn du ein neues Modell anlegst, bei dessen Timer noch keine Schalter aber AUS-Zustände definiert sind?

            Gruß, Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X