Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu "Butterfly"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu "Butterfly"

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem "Butterfly- Mischer" der T14.
    Bei meiner eta mit 2x Quer, 2x Quer2, 2x Wölb und 2x Störklappen möchte ich die Butterfly- Funktion als Landehilfe programmieren.

    Ich habe die Störklappen auf dem Gasknüppel liegen und möchte eigentlich "nur" die Wölbklappen und Querruder auch ausschlagen lassen.

    Dummerweise habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass das sofort passiert.
    Bei etwa halben Knüppelweg schlagen dann die Klappen alle plötzlich auf 50% aus und dann proportional zum Knüppel bis auf 100%.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe doch bestimmt irgend etwas übersehen.

    Dankeschön!
    Christian

  • #2
    Hallo, ich habe die FX 30 und weiss daher nicht ob es das selbe ist. Ich habe mich genau an die Anleitung mit dem 4 Klappensegler gehalten und es funktioniert einwandfrei.http://forum.robbe.com/viewtopic.php?t=422
    gruss hilli

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christian,

      das sieht ganz danach aus, als hättest du dem Butterfly-Schalter (zum zusätzlichen Ein-/Ausschalten) den Gas-Geber selbst zugewiesen. Proportionalgeber als Schalter eingesetzt stehen von Haus aus auf 50%. Nimm mal den Schalter wieder raus und probier's noch mal. Der Butterfly-Geber wird übrigens im Basismenü/Funktion zugewiesen und ist nicht mit dem Butterfly-Schalter im Modellmenü/Butterfly zu verwechseln ...

      Gruß, Alex

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alex,

        danke für den ausführlichen Tipp!
        Da bin ich nicht drauf gekommen - im Butterfly- Menü darf der Geber nicht als Schalter definiert sein sondern ein anderer Schalter zum ein- und ausschalten (oder keiner).
        Jetzt klappt das!

        Danke,
        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X