Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Senderpult für die FX 40 :-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neues Senderpult für die FX 40 :-))

    Hi,
    wollte mal mein eigenbau Senderpult zeigen.
    CFK in einer Negativform laminiert, anschliessend Lackiert.
    Die Bügel kann man abklappen dann passt alles in den Koffer rein.
    Ich habe den Sender etwas höher stehen lassen als die Handauflagen das kommt der (meiner) Ergonomie zugute und das Steuergefühl ist erste Sahne.
    vorne Links ist ein Stift eingebaut zum proggen. Ist ein Stift vom GY 601 mit ner Silikonkappe drauf.
    Gruß
    Stefan
    Angehängte Dateien

  • #2
    und noch zwei

    Gruß
    Stefan
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan

      Tolle Bilder muss ich sagen, auch wenn ich NIE mit meiner T14MZ tauschen würde

      Was mich jedoch interessiert, ist der kleine Stift zum Proggen den Du fix in deinem Senderpult eingebaut hast...

      Sieht klein und handlich aus, und die Beschaffenheit lässt auch keine Befürchtungen aufkommen, dass damit das sensible Display zerkratzt, oder sonstwie beschädigt werden könnte!?!?

      Wo findet man sowas?

      Es grüsst Dich aus der eisigen Schweiz
      *CF*
      Carlo
      T18MZ WC

      Kommentar


      • #4
        Hallo Carlo,

        Das ist ein schraubenzieher der beim Gy 401/502/601 von Futaba dabei ist zum Einstellen der Kreisel.

        Da habe ich einfach vorne so ein Silikonverhüterli zum verschliessen von Tankanschlüssen drübergezogen und gut ists.
        Gruß
        Stefan
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hi Stefan,

          sieht gut aus! Jetzt kanns raus zum Fliegen gehen.

          Gruß

          Alex

          Kommentar


          • #6
            Legst Du davon eine Kleinserie, Dein Pult gefällt mir nämlich besser als das vo Robbe...

            Olli

            Kommentar


            • #7
              Hallo Olli,

              Kleinserie denke ich nicht, das lohnt sich einfach nicht da alleine 50 Euronen Material in so einem Pult stecken, ohne Arbeit.
              Aber vielleicht kann ich meinen Kumpel dazu bewegen einen Rohling zu Laminieren den du dann selbst ausbauen kannst wie du es möchtest.
              Gruß
              Stefan

              Kommentar


              • #8
                Hallo Stefan

                Besten Dank für deine Antwort und für das Pic das Du ins Forum gestellt hast

                Big Papa hat sich dies auch zu Herzen genommen, und sich gleich selbst was konstruiert

                Viele Wege führen zum Ziel...und nicht immer nur nach Rom

                Gruss
                *CF*
                T18MZ WC

                Kommentar

                Lädt...
                X