Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Themparatur unterschied Feuchtigkeit ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Themparatur unterschied Feuchtigkeit ??

    Hallo ich habe mal eine allgemeine frage zum Winter und den Futaba Anlagen, macht es eigentlich dem Sender nichts aus, wenn ich draußen bei dem Wetter fliege es ist ja gerade sehr kalt. Wenn ich dann mit meinem Sender wieder heimkomme, in der Wohnung ist es ja um einiges Wärmer als draußen. eigentlich fängt er ja an zu Schwitzen. Zwecks event. Feuchtigkeit die sie da Bilden kann. Habe bis jetzt auch noch nichts beobachtet. Das der Sender anläuft oder so.

    Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

  • #2
    Hi Andy,

    Joop Display läuft kurzzeitig an das wars. :shock:

    Flieg jetzt den 3. Winter null Problemo.
    (Nass laß ich meinen Sender nicht werden Regenschutz usw. )

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo vielen Dank für die Info, ja nass sollt er nicht werden das ist klar. Habe auch einen Wetterschutz drüber, ja aber wenn das Display kurz anläuft das ist ja ein Zeichen genau so läuf ja kurz auch die Platine im Sender an. Ich bin Mobilfunkservice Techniker. Daher auch meine frage es gab bei verschiedenen Handy schon Feuchtigkeitsschäden die nicht mehr reparapell waren und die Garantie wurde auch abgelehnt. Wenn bei den Futaba Sendern die Platine mit einen Lack überzogen sind dann macht es nichts aus.

      Daher meine frage in diesem Forum um eure Meinungen zu hören.
      Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andreas,

        man kann dem Kondensieren entgegenwirken. Lass den Sender beim Heimkommen in einer ebenso kalten Tasche od. Koffer. Darin kann er sich langsam "aklimatisieren" und läuft nicht an. Vorbeugen ist besser als behandeln ...

        Gruß, Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X