Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann denn das wahr sein ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann denn das wahr sein ?????

    Hallo,

    ich habe mich heute mit einem Vereinskollegen unterhalten, der auf meinen Rat hin sich eine FX-30 gekauft hat. Diese hat er bei einem Händler vor Ort erworben. So weit so gut... nun wollte er noch einen zweiten 6014'er Empfänger kaufen und bei der Frage nach dem Preis bekam er 180.- € genannt. Da sagte mein Kollege: Aber Hallo... im Netz bekomme ich das Teil für 150.-€

    Jetzt kommt's: Der Händler sagt: Na klar! Die 6014'er Empfänger mit 2.7V Spannung kosten 150.-€ und die mit 3.0V kosten eben 180.-€

    Der Gag an der Geschichte ist auch noch, dass mein Kollege ja ein 2G4 Set bestellt hat und der Händler meinte er hätte bei Robbe explizit ein '3.0V Set' geordert

    Wissen hier die Insider evtl. etwas mehr ???

    Wenn das tatsächlich so ist, bin ich wohl doch etwas angesäuert , da ja seit einiger Zeit wohl bekannt ist, dass Futaba etwas an dem 6014'er Leiden was ändern will. Aber ich hätte ja allersdings erwartet, dass diese Änderungen durch eine abweichende Typenbezeichnung kenntlich gemacht würden!!!

    Ich hoffe für uns alle, dass hier der Händler nur seinen Preis verteidigen wollte.



  • #2
    Ich glaube irgendwie, dass da deinem Fliegerkollegen einen Bär aufgebunden wird. Die 180€ ist der Listenpreis, glaube ich, die Onlinehändler können ihn halt billiger machen und ich glaube nicht, dass Robbe den Empfänger teurer machen würde. Als der Nachfolger vom 5014, der 5114 rauskam, wurde dieser auch nicht teurer!

    Edit: Der Listenpreis ist 210€!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      weiß jemand überhaupt, ob ein Nachfolger vom 6014-er kommt?


      Grüsse Günter

      Kommentar


      • #4
        6014er mit rotem Punkt auf der Verpackung????!!!???

        Ich habe gehört, dass es seit neustem 3V 6014er geben soll.

        Aussage die man mir gegenüber machte:
        Der rote Punkt bedeutet, neueste Version mit 3,0V Steuerspannung.

        Würde mich sehr interessieren? Evtl. auch anderen Temperaturbereich???

        LG
        Mario

        Kommentar


        • #5
          Hallo Herbert
          Ich fahre heute mal zu meinem Händler, der hat einen guten Kontakt zu robbe.
          Werde Ihn mal drauf ansprechen.
          Melde mich dann.
          Gruß
          Ralf

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen

            Roter Punkt? Was ist mit goldenem Punkt, dachte immer, dass dies die überarbeiteten sind.

            Was ich bei meinen drei 6014 feststellen musste ist folgendes:

            einer hat gar keinen Punkt -- > kommt in den trainer

            einer hat einen goldenen Punkt (soll ja temperatur resistenter sein) --> Kommt in den Jet Ranger unter den Cockpitboden

            einer hat einen weissen Punkt (was soll das denn bedeuten??) --> kommt in den Airwolf Rumpf an ne gut belüftete Stelle

            Gruss Roger

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Major Dixie
              Hallo Herbert
              Ich fahre heute mal zu meinem Händler, der hat einen guten Kontakt zu robbe.
              Werde Ihn mal drauf ansprechen.
              Melde mich dann.
              Gruß
              Ralf
              Hallo Ralf,
              da bin ich aber mal gespannt was da rauskommt.

              Hallo Roger,
              vergiss aber bitte nicht deine Modelle auch in den entsprechenden Farben zu Lackieren

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                und was ist, wenn der Empfänger ausser dem Robbe Siegel, keinerlei andere erkennbaren Punkte hat?
                Sorry aber ich blicke da nicht mehr durch.
                Vieleicht kann mir ja da, einer weiter helfen.

                Ansonsten allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr und wenig Probleme bei unserem schönen Hobby

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  Ich habe gehört, dass es seit neustem 3V 6014er geben soll. Aussage die man mir gegenüber machte:
                  Der rote Punkt bedeutet, neueste Version mit 3,0V Steuerspannung.
                  Hmmm

                  Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher! Gemäss Aussage vom Hr.Schäfer mit dem ich mich an der Messe in Friedrichshafen unterhalten habe, sollte ab Frühjahr 2009, der neue Empfänger 6114 auf dem Markt kommen! Unter den neusten Features sind dann selbstverständlich die 3,0V Steuerspannung darin enthalten!!!

                  Will jetzt mit dieser Aussage keine neuen Gerüchte in Umlauf bringen, sondern ich gebe hier lediglich meinen neusten Imformationsstand bekannt.

                  Vielleicht wissen da unsere Admin's eher was konkreteres darüber zu berichten...Ich denk da mal explizit an den RUDI


                  Wünsche ALLEN hier im Forum noch einen guten Rutsch ins 2009.

                  LG
                  *CF*
                  T18MZ WC

                  Kommentar


                  • #10
                    So habe jetzt nochmals den Empfänger mit weissem Punkt geöffnet. An der beschriftung der Komponenten ist kein unterschied zu einem ohne Punkt zu erkennen. also weiss = gar kein Punkt

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi zusammen,
                      hab auch einen mit nem weißen Punkt (Am Gehäuse zwischen den Antennen) ??????????
                      Grübel.
                      Weiß jemand mehr ?
                      Guten Rutsch und Gruß
                      Otto

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja weisser Punkt würde mich auch interessieren???

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          meines Wissens...

                          ohne Punkt = erste Serie

                          weißer Punkt = Serie 2, was überarbeitet wurde kann ich nicht sagen

                          goldener Punkt = definitiv die letzte Version mit 3V an allen Ausgängen und die Temperatur empfindlichen Teile sollen besser selektiert sein (halten mehr Temperatur aus)

                          Guten Rutsch an alle
                          Andi

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi all,
                            hab dazu im Net was nettes gefunden...gibt Aufschluss.
                            http://www.vimeo.com/2668334
                            Gruß Otto

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ejectionseat
                              Hi all,
                              hab dazu im Net was nettes gefunden...gibt Aufschluss.
                              http://www.vimeo.com/2668334
                              Gruß Otto
                              In der Tat gibt dies zu denken, vorallem die nicht vorhandene Informationspolitik bezüglich der Hardwarerevision von Seiten Futaba. Ich mag mich gut an die Thread's errinnern bezüglich des 5014 und G3 und dann kam plötzlich der 5114.

                              Schade eigentlich, Futaba hätte eine bessere Informationspolitik verdient, zumal man ja eine Hardwarerevision/Upgrade hätte kostenlos anbieten können, analog dem vielgeschmähten IFS.

                              Ich bin gespannt auf den Vergleich beim 6014.

                              Manchmal unternehmen Firmen beinahe alles, um sich einen guten Ruf zu verderben.

                              Trotzdem, allen ein gutes neues Jahr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X