Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Laden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Laden ?

    Hallo zusammen
    ich wollte mal fragen wie das ist mit dem Laden der FX 30. Habe folgendes Problem: Wenn ich meine FX 30 ans Ladegerät stecke sind beide Lämpchen rot, nun sollte ja eine dann mal grün werden und dann mal ganz aus gehen. Ich habe den Sender gestern 6 Stunden am Lader gehabt aber die Lampe ist nicht grün geworden und auch nicht ausgegangen dann habe ich mal am Sender am Stecker gewackelt und dann wechselt sich die Farbe der Lampe rot, orange, grün einfach alle Farben, was soll das den bitte sein? Der Akku hat überigens 8,2 Volt also ziemlich voll.

    Freue mich auf antworten Gruß Simon

  • #2
    Hallo Simon,
    das Ladegerät war bei meinem Sender aus der Verpackung heraus schon defekt, die zweite rote LED ging gar nicht.
    Ganz aus bekomme ich die LED auch nicht , sie bleibt immer grün.
    Schick den Lipolader zum Robbeservice und der wird dir dann mit Sicherheit getauscht.
    Futaba FX 30 2,4 GHz
    Logo 600SE mini V-Stabi 5.2
    T-Rex 500 ESP "Airwolf" mini V-Stabi 5.2
    Beam E4 BeastX

    Kommentar


    • #3
      Ladegeräte dürften wohl eine Schwachstelle sein..

      Mein Ladegerät (FX-40) ging auch aus der Packung nicht - bekam es bei robbe (Wien) aber sofort getauscht.

      lg
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        bei meiner FX 30 funktioniert der Ladevorgang mit dem mitgelieferten Lader einwandfrei.
        (das hilft Dir nicht weiter )

        zusätzliche Frage: kann man die FX30 auch mit einem "normalen" Ladegerät laden ? Welche Ladeparameter müssen eingestellt werden ?

        Guten Rutsch
        Gruß
        HP

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen

          Danke für die Antworten, wenn das schon des öfteren ein Problem war werde ich wohl meinen Lader auch umtauschen müßen.
          Mich wunderts nur wenn ich dan am Stecker wackle das dan die LED auch flimmert und verschiedene Farben hat, vileicht ist da noch ein Wackler in der Ladebuchse?
          Danke Gruß Simon

          Kommentar


          • #6
            Hallo Simon

            Bei mir reagiert das Ladegerät ebenfalls auf das Steckerwackeln,doch geht eine LED nach genügend langer Ladezeit aus.Also ist die Funktion io.
            Werde nächste Woche mal in Leipzig zum Robbestand pilgern und nachfragen.Vieleicht ist etwas im persönlichen Gepräch herauszufinden.

            Grüsse Heiko

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              bei mir funktioniert das Laden genau so, wie in der Anleitung beschrieben. Wackeln an einem Stecker habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal versuchen, wird aber noch dauern, denn durch die langen Betriebszeiten kommt das Laden nur selten vor.

              Gruß
              Rolf

              Kommentar

              Lädt...
              X