Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R 6014 FS Ausgangsspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger R 6014 FS Ausgangsspannung

    Hallo Fliegerkollegen,

    nach einem für Euch hoffentlich besinnlichen Weihnachtsfest habe ich gleich mal eine Frage, die vielleicht nicht neu ist, aber für mich sehr wichtig. In der neuen Modellflug 1/2009 habe ich gelesen, dass der R 6014 FS nur an den Kanalausgängen 1 und 2 ca. 3 V zur Verfügung stellt. An den Ausgängen 3- 14 sollen es ca. 2,7 V sein. Die Folge könnten ungenau arbeitende Servos sein. Abhilfe soll ein Impulsverstärker schaffen. Es soll aber Servos geben, die dennoch funktionieren. Ich habe Graupner 5077 und Hitec 645 Servos verbaut. Habt Ihr dazu schon eigene Erfahrungen/Erkenntnisse? MfG Jürgen

  • #2
    Hi Jürgen,

    daruber wurde schon viel geschrieben Suche verwenden.

    siehe u.a hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,
      danke für die Antwort. Vielleicht kann doch jemand zu 5077 Graupner und 654 Hitec etwas sagen. mfg

      Kommentar


      • #4
        Hi!
        Graupner 5077 funzt bei mir mit 6014 einwandfrei. Das 4041 hat oft vibriert und in diesem Zustand die gesamte Haltekraft verloren. Aber 5077 geht tadellos.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          das ist ja schon mal ne Aussage. Ich überlege mir derzeit, ob ich nicht sicherheitshalber an den Ausgängen 3- 12 Impulsverstärker einsetze. Diese machen auch durch Entstörfilter Ferritringe in den Zuleitungen überflüssig.mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X