Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppel mit Tasten von Multiplex in FX 30 einbaubar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knüppel mit Tasten von Multiplex in FX 30 einbaubar?

    Hallo Leute,

    ich würde gerne in meine FX 30 die Knüppel Nr. 75303 von Multiplex einbauen.
    Diese haben je 3 Taster. Ich benötige das, weil ich an meinem Modell die wichtigsten Funktionen steuern möchte, ohne die Hand vom Knüppel nehmen zu müssen.
    Hat jemand von Euch mal Erfahrung damit gemacht fremde Knüppeltaster einzubauen? Ich denke da an an mögliche Komplikationen wie die Prallspannung beim schalten( muß daher ein Kondensator wie bei Graupner dazwischen geschalten werden?)oder ist die Anzahl der Kabel überhaupt möglich im Sender anzuschließen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mike

    www.michael-peter.de

  • #2
    Hallo ich würde da die Finger weglassen. Vorallem ob das passt ist eine andere frage.

    Viele Grüße

    www.flyer-andy.de
    Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

    Kommentar


    • #3
      Ok danke Andy ich weiß Du meinst es gut.Sowas ist ja auch ungewöhnlich. Ich hätte eigentlich schon gerne mehr eine ANTWORT erwartet als weitere Zweifel, die habe ich selbst schon deshalb habe ich den post ja gemacht. Hast Du Erfahrung mit dem Einbau von Knüppeltasten?

      Bitte schreibt mir PN's nur wenn Ihr konkret wisst welches elektrische Problem dabei auftreten könnte, danke! "Ich würde das lassen, man darf nicht" etc. bringt mich nicht weiter..

      Gruß Mike

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Was die Tastenfunktion angeht keine Ahnung, aber ich hab die langen Multiplex-Knüppel drauf...für die Kritiker: ja, die Plastikknüppel auf der Fernsteuerung schauen tilt aus, aber ich bin diese Knüppel gewohnt und sie liegen mir, wenn mir irgendwer diese Form in Alu oder Kohle zu einem brauchbaren Preis herstellen kann, bitte Nachricht.
        Einbau: Knüppel aufgebohrt und Gewindeinsert eingebracht...aufgeschraubt ->passt, sitzt und hat keine Luft ;-)

        Schöne Grüße
        Lukas

        Kommentar

        Lädt...
        X