Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 Programmierung Champion von Reichard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 Programmierung Champion von Reichard

    Hallo Gemeinde,
    man hat ja sonst nichts zu tun bei diesem Wetter deswegen habe ich ein bischen mit der Programmierung rumgespielt und da ist mir doch noch einiges unklar
    Ausgangslage:
    Champion mit H,S,Q,M und habe Glid 1A+1F als Modell genommen.
    Habe den Flaperon Mischer aktiviert, und das Querruder soweit eingestellt. Für Flugzustand Speed und Landing hab ich den Schalter SWE genommen. Nach Handbuch ist jetzt auch die FLAP-TRIM aktiviert. Soweit alles klar...habe die RATE eingestellt! Wenn ich jetzt im FLAPERON - Menü den Wert für FLA1 u. FLA2 auf 0 stelle (sind akutell auf 120) , dann passiert bei Betätigung von SWE überhaupt nichts mehr mit den Querrudern. (Flap-Funktion). Wie hängt das zusammen ? Warum muss im FLAPERON Mischer ein Wert für FLA1 u. FLA2 eingestellt sein wenn ich doch die FLA-TRIM - Funktion habe
    Und was ist dann mit WOELB-TRIM, das ist ja auch aktiviert ? Was mach ich damit ?? ohne dass die Mühle nachher abschmiert? In meinen Augen ist die Beschreibung sehr unübersichtlich,unklar und unstrukturiert !!
    Für ein paar erhellende Gedanken wäre ich dankbar.
    gruss klaus


  • #2
    Ok Ich antworte mir selber !
    Vielleicht war mein Problem zu einfach oder zu unklar aber mir ist jetzt einiges klarer! Ich fang mal an:
    1. Wenn FLAPERON INH lasst sich FLAP TRIM auf ACT schalten, macht zwar kein Sinn aber geht!
    2. Wenn FLAP TRIM auf ACT dann geht WOELB FLAP auf OFF wenn FLAP TRIM auf INH dann geht WOELB FLAP auf ON
    3. Fehler in der Doku, Seite 54 rechts oben, wenn FLAP TRIM ACT dann soll WOELB TRIM nicht gehen...quatsch und wie die geht...auf VR(A) gelegt, surrts da beachtlich.
    Soweit mal zur Grundlagenforschung
    gruss klaus

    Kommentar


    • #3
      Für eine präzise Auskunft wäre eine Fenrsteurungsbeschreibung, um welche Anlage es sich handelt, sehr hilfreich. Vielleicht gabs deswegen keine Antwort

      Ciao Heinz

      Kommentar


      • #4
        Hallo Heinz,
        sorry , vor lauter Manual lesen hab ich das vergessen, es ist eine FF10-2.4
        gruss
        klaus

        Kommentar


        • #5
          "FF10 Programmierung Champion von Reichard"

          reicht doch eigentlich!?

          10C oder T10CAP (wie heißt der Sender nun eigentlich) hätten sicher nicht mehr Antworten gebracht.

          Mit der Programmierung kann ich leider nicht helfen ich habe es nicht geschafft einen Heli mit 120° TS nach meinen Bedürfnissen zu programmieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X