Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stick-Center-Reset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stick-Center-Reset

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine T12 FG @ 2.4 GHz zugelegt und bin bisland vom Konzept voll überzeugt. Gestern wollte ich bei meinem Modell die Ansteuergestänge der Taumelscheibe installieren.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich auf dem rechten Stick (horizontal) einen 1% Auschlag im Servo-Monitor habe. Diesen kann ich auch nicht wegjustieren, da sonst aufgrund des Mischers die anderen Kanäle einen Auschlag bekommen.

    Gibt es vielleicht sowas wie einen Center-Stick-Reset?

    Und ja noch eine Frage Ich war kürzlich auf dem Flugfeld und da hatte jemand zum einstellen seines Modells die Funke aus dem Styroporkasten betrieben. Das Styropor im Bereich der nach rechts weggedrehten Antenne hatte er entfernt.

    Ist das nicht eher schlecht für das Modul, wenn die Antenne nach rechts weggeknickt ist (wg. Biegeradius und Dämpfung) und wird das Modul dabei nicht zu warm?

    Fragen über Fragen

    Viele Grüße,

    Michael

  • #2
    Zitat von DJMotte
    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich auf dem rechten Stick (horizontal) einen 1% Auschlag im Servo-Monitor habe. Diesen kann ich auch nicht wegjustieren, da sonst aufgrund des Mischers die anderen Kanäle einen Auschlag bekommen.
    Ist das bei einem neuen Modell auch so ?
    Wenn ja dann kann es nur im robbe-Service justiert werden.
    (wobei es bei 1% nicht notwendig ist -> Schönheitsfehler)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DJMotte
      Und ja noch eine Frage Ich war kürzlich auf dem Flugfeld und da hatte jemand zum einstellen seines Modells die Funke aus dem Styroporkasten betrieben. Das Styropor im Bereich der nach rechts weggedrehten Antenne hatte er entfernt.

      Ist das nicht eher schlecht für das Modul, wenn die Antenne nach rechts weggeknickt ist (wg. Biegeradius und Dämpfung) und wird das Modul dabei nicht zu warm?
      Hi Michael,

      Antenne nach rechts ist OK -> Antenne sollte nur nicht auf das Modell zeigen. (wie bei 35 MHz)

      Temp-TM14 Da es draußen kalt ist sehe ich da kein Problem.
      Im Sommer haben wir ja 30-35°C und da funkts ja auch.

      LG
      RUDI

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Ich hatte das mit dem Mittenfehler 2 mal in der Zeit wo ich den Sender besitze ...
        Slbst 1% sind nicht als Schönheitsfehler zu berachten weil alle Mischer dran hängen.
        Bei Robbe , den Herr 'Schäfer' (ich hoffe das ich den Namen richtig in erinnerung habe ! ?!? ) auf der Jetmesse angesprochen meinte das der Sender in den Service gehört.....

        Dem bin ich auch nachgekommen ...
        Ich hatte allerdings nachher bis ca 20% Versatz ... Bei mir wurden nacheinander erst das Knüppelaggregat und dann der dazugehörige Kabelsatz ersetzt.
        Grüsse aus Köln

        Peter Brinkmann

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          habe heute meine neue FG bekommen und habe das gleiche im Servomonitor beim Deltamischer gesehen und mich gewundert. Denke aber 1 Prozent ist halt auch mal ein Rundungfehler, glaube nicht daß man das wirklich am normalen Modell bemerkt...hoffe ich mal
          Gruß Christian
          LG Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X