Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedereinstieg

    Hallo an alle,

    bin nach vielen Jahren wieder eingestiegen in dieses Hobby und habe natürlich bei der Programmierung meiner FX 30 so manches Problem.
    z.B. wie kann ich mir Dateien mit der Endung .mdl am PC anschauen.

    Grüße aus der Pfalz

  • #2
    Zitat von rutra
    z.B. wie kann ich mir Dateien mit der Endung .mdl am PC anschauen.
    Gar nicht ist nur für die Datensicherung.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      und vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Aber in diesem Forum gibt es einige Beispiele die ich mir gerne einmal angesehen hätte, um eventuell etwas zu lernen.
      oder muß ich mir diese Dateien auf die Karte kopieren und in der Anlage anschauen?

      Grüße aus der Pfalz

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rutra
        muß ich mir diese Dateien auf die Karte kopieren und in der Anlage anschauen?
        Joop

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Tjoo,

          als Wiedereinsteiher hast Du imho aber gleich Salz in die Wunden gestreut

          Ist eigentlich völlig unerklärlich, warum die PC Anbindung der FX-Serie, aber natürlich auch der "handheld" Pedanten zu stiefmütterlich betrieben wird. Die Sender haben zudem eine USB-Schnittstelle, da ginge sicherlich einiges.

          Aber auch ohne Nutzung der Schnittstelle sollte ein halbgwegs fähiger Progger so eine Art "FX-Simulator" für den PC hinbekommen mit der Möglichkeit, recht bequem den Sender am PC zu proggen und dann das File rüberzuschieben.

          Ob der Tatsache, dass die Sender schon vergleichsweise lange auf dem Markt sind, aber diesbzeüglich sich so gar nichts tut, befürchte ich, das wird nix mehr.

          Schade eigentlich.

          ol

          Kommentar


          • #6
            Hallo rutra,

            die Antworten mancher Kollegen sind mehr als "flüssig" !!
            Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe möchtest Du als Neueinsteiger wissen wie man eine Beispieldatei in den Sender läd. Ziel dabei ist es, von unseren allseits geschätzen "Cracks" etwas zu lernen.
            Eine detailierte Beschreibung des Dateihandlings findest Du im Thema "Spoilerprog. und Dateiproblem ".
            Hoffe das hilft Dir weiter ....

            Kommentar


            • #7
              Hallo wklar,

              der Tip war gut!

              Grüsse aus der Pfalz

              Kommentar

              Lädt...
              X