Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L/S Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L/S Problem

    Hi,
    hab mir das Trainerkabel No. 8238 gekauft um die T14 mit meiner alten FC-16 zu verbinden.
    Nun folgendes Problem, ich hab alles so eingestellt, wie es in der Anleitung steht, nur wenn ich den Stecker in den Schülersender stecke kommt in der T14 "DSC Kabel wurde angeschlossen" und das HF-Modul schaltet ab!!!
    Laut robbe kann man ja die 2,4 T14 mit der 35MHZ FC-16 verbinden! Auch das LS Modul an der FC-16 steht auf "Schüler"!

    Wo also liegt das Problem?????????

    Mfg Jannik

  • #2
    Hallo Jannik,

    das hört sich zunächst danach an, daß entweder die T14 als Schüler- oder die FC16 versehentlich als Lehrer-Sender konfiguriert wurde. Prüf' das doch nochmal nach.

    Kommentar


    • #3
      Auch das LS Modul an der FC-16 steht auf "Schüler"!
      Wie beschrieben steht die FC16 auf Schüler und die T14 hab ich nach Anleitung eingestellt!

      MfG Jannik

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jannik,

        wo hast Du geschrieben, daß die FC-16 als Schülersender eingestellt ist?

        Wie dem auch sei, guck doch nochmal im System->Trainer Menü Deiner T14 nach, ob Du dort wirklich den Lehrer-Modus anstelle des Schüler-Modus eingestellt hast. Die Anleitung ist hier recht ungenau.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          ich werd mal nen Foto machen von den Einstellungen un hochladen!

          Das mit der FC16 steht im letzten Satz

          MfG Jannik

          Kommentar


          • #6
            so, hier mal die Bilder:





            Auch mit den verschiedenen Positionen des Schalters ändert sich NIX!

            MfG Jannik

            Kommentar


            • #7
              Hi
              Ich denke das es das falsche Kabel ist bzw die falschen Pins aktiv sind

              Guckst Du hier:
              http://www.futaba-forum.net/topic.php?id=1514&page=1

              glg
              Rudi
              www.www.viewcopter.at

              Kommentar


              • #8
                ne, glaub ich net!
                wie gesagt hab ich nichtr das 1591 sondern das 8238!
                Heißt auf der einen Seite der Stecker für die T14 und auf der anderen Seite ein 3,5mm Stecker!
                Laut anleitung müssen die Pole nur getauscht werden, wenn ich die T14 als Schülersender verwenden will!

                MfG Jannik

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von compynick
                  Das mit der FC16 steht im letzten Satz
                  Jau, Du hast gewonnen Aber etwas Anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    also sind die Einstellungen so alles i.O?
                    Dann werd ich wohl mal den Service anrufen....

                    MfG Jannik

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf den ersten Blick ja...

                      Kommentar


                      • #12
                        so, Problem gelöst
                        Nach zwei Telefonaten mit robbe stand eigentlich fest: Beide Sender mit Kabel einschicken!
                        Jedoch wurde mir gesagt ich solle den viereckigen Stecker mal aufmachen und schauen, ob die Kabel an Pin 2 und 6 gelötet sind!
                        Und siehe da - das war der Fall, ABER Lötzinn war von Pin 6 mit an 5 gelaufen und verband beide, wodurch wohl die Fehlfunktion auftrat! Lötzinn abgemacht un FERTIG
                        Trotzdem eine super nette und geduldige Hilfe vom ROBBE-Team!!

                        MfG Jannik

                        Kommentar


                        • #13
                          Dank' Dir für den Hinweis.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X