Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal nachgefragt: Trimspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal nachgefragt: Trimspeicher

    Hallo zusammen, ich wollte nochmal klären ob die folgende Funktion in der FX-40 geht.
    Bei der Gra... MC24 konnte man sein Modell trimmen und anschließend die Werte in den "Trimspeicher" speichern und wieder auf "null" setzen, damit wenn man versehentlich an den Trimknopf gekommen ist, sich nicht an den Wert erinnern musste... geht das auch in der FX-40?

  • #2
    Hallo Frank!

    Die Trimmwerte bei der FX 40 werden automatisch gespeichert. Ist schon eine klasse Funktion, denn wenn du einen Modellwechsel durchführst, ist es egal wie die Trimmung steht. Du hast immer die richtige Einstellung.
    Bei der MC 24 musste, nach dem Trimmung abgespeichert wurde, immer die Trimmung in Mittelstellung sein. Ist bei der FX 40 doch einfacher.

    Grüße,
    Franz

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ein weiterer Vorteil gegenüber der analogen Trimmung der MC24 ist die Möglichkeit für jeden Flugzustand eine eigene Trimmung vornehmen zu können. Trim-Reset gehört der Vergangenheit an.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr beiden,
        vielen Dank für die Infos, das war/ ist mir schon bekannt. Ist ja auch ne super Sache! ABER, problem ist, wenn ich das Modell getrimt habe und z.B. Querruder einen Wert von -13 habe, anschließend aus versehen an die Trimmung komme und ich den Wert von -13 nicht mehr im Kopf habe...das ließ sich halt mit der Trimspeicher Funktion der MC-24 lösen...

        Kommentar


        • #5
          Hmm, die FX-40 hat diese Trimmrädchen. Verstellt man die echt so leicht?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von flyfrank
            anschließend aus versehen an die Trimmung komme
            reagiert nur im eingeschaltenen Zustand.
            Ist der Sender aus kannst drehen wast willst es wird nichts verstellt .

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X