Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display hat bei Kälte keine Touchfunktion mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Display hat bei Kälte keine Touchfunktion mehr

    Hallo,

    habe mein Display im September bei robbe tauschen lassen, und habe jetzt bei der kalten Witterung festgestellt das das Display nicht mehr auf Berührung reagiert wenn die Anlage ausgekühlt ist und das auch schon bei ca. 8°C Temperatur. Letzten Winter hat aber alles gut funktioniert. Wie ist das mit euren Displays funktionieren die bei dem jetztigen Wetter wenn ihr fliegen geht?

    Oder muss ich mein Display noch mal wechseln lassen?
    Gruß Jürgen
    Modellbaubilder unter http://www.bruchpilot-ag.de

  • #2
    Bei -1Grad geht meins noch.

    Kommentar


    • #3
      Hi Jürgen

      bei meiner T14 funzt das Display, trotz den aktuellen Minustemperaturen, tadellos! Klar das das Display durch die Kälte etwas verzögert reagiert, und die "Sensibilität" dadurch verringert wird, aber das es wie in deinem Fall überhaupt nicht mehr geht, ist doch recht seltsam

      Anyway, am besten nimmst Du mal Kontakt mit Robbe auf, schilderst dein Problem, und ich bin mir sicher, dass Dir die Jungs dann weiterhelfen können.


      Einen frostigen LG
      *CF*
      T18MZ WC

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        war heute beim fliegen und wieder das gleiche. Wenn ich am Flugplatz ankomme geht das Display, beim zweiten Flug geht es nicht mehr. Auch längeres draufbleiben bingt meistens nichts. Es ist sogar so das Teilweise das falsche Menü aufgeht Modellwechsel will ich das Menü Funktion geht auf. Daheim im Keller geht es wieder normal???

        Werde also mal mit Robbe telefonieren.

        Danke für eure Infos
        Gruß Jürgen
        Modellbaubilder unter http://www.bruchpilot-ag.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          habe gerade mit dem Robbe Service telefoniert. Das Problem ist bekannt sollte nur bei Anlagen neuren Datums auftreten, bei mir ist es weil das Display im September gewechselt wurde. Lösung hat der Service bis jetzt noch keine, man arbeitet aber an dem Problem und hofft anfang nächstes Jahr eine Lösung zu haben.
          Gruß Jürgen
          Modellbaubilder unter http://www.bruchpilot-ag.de

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Info! Bin ich froh, dass ich eine neue Anlage habe!

            Grüße,
            Franz

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              ich hab eine neue T14 und bei der besteht das Problem nicht (noch). Tritt der Fehler laut robbe nur bei der Fx40 auf oder auch bei der T14? Gruß Michael

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                @Franz
                Funktioniert dein Display bei Kälte? Vielleicht hast du eine Anlage die vom Produktionsdatum her doch nicht in diese Serie fällt.

                @spaceyrunner
                Das hat man mir beim Service nicht gesagt, meines wissens ist das Display T14 und FX40 gleich, könnte also auch betroffen sein das sagt man dir aber garantiert beim Servie.

                Ich kann nur sagen probiert es aus, Anlage 30 Minuten in die Kälte legen, wenn das Display nicht mehr auf Berührung reagiert oder sogar falsch reagiert dann habt ihr so ein Display.
                Gruß Jürgen
                Modellbaubilder unter http://www.bruchpilot-ag.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von testy
                  Hallo,

                  @Franz
                  Funktioniert dein Display bei Kälte? Vielleicht hast du eine Anlage die vom Produktionsdatum her doch nicht in diese Serie fällt.

                  Ich kann nur sagen probiert es aus, Anlage 30 Minuten in die Kälte legen, wenn das Display nicht mehr auf Berührung reagiert oder sogar falsch reagiert dann habt ihr so ein Display.
                  Hallo Jürgen!

                  Bis jetzt war es noch einigermaßen warm (beim Fliegen). Dadurch hatte ich noch keine Ausfälle.

                  Aber den Versuch werde ich noch machen.

                  Grüße,
                  Franz


                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,
                    habe heute mit meiner neuen Anlage (T-14, Lieferdatum 09.12.2008) das Display getestet. Ergebnis: 1 Stunde bei -3 Grad keinerlei Ausfälle!
                    Gruß
                    Andreas

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine FX-40 ist aus dem 2006 und funktioniert prima, warm oder kühl oder kalt, mit Finger oder Stift. Meine T14 (Jahrgang Januar 2007) hat nach 156 Std Betrieb (gemäss Service) vor 14 Tagen ein neues Display erhalten und fünktioniert nun wieder tadellos, obwohl das "alte" gemäss Service noch etwas "spitzer" hätte eingestellt werden können. Neue Potis wurden gemäss Info des Service auch grad noch eingebaut, Preis für alles, harte 250 Schweizer Franken.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo
                        Ist es von Relevanz welches Auslieferungs Datum die Anlage im Bezug auf das Display hat.
                        Einer schreibt zum Glück habe ich eine neue Anlage einer schreibt dass sowohl die ältere Anlage wie auch die neuere tadellos funktionieren.
                        Ich kann mir eventuell eine Anlage (gebraucht) kaufen
                        Muss ich auf etwas bestimmtes achten?
                        Gruss
                        Mike

                        Kommentar


                        • #13
                          Nee probieren geht über studieren.

                          Gehts zu schwer muß der Sender zum Service.
                          Is noch in der Grantie ist sowieso kein Problem, ists darüber dann sind sie sehr kulant.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen!
                            Meine FX 40 habe ich im März 2009 gekauft, leider habe auch ich jetzt bei meinem Sender das Problem mit dem Touch Screen , erster Flug ok, danach ist der Sender ca. 30 min bei etwa 4°C am Tisch im freien gelegen, dann keine Funktion vom Touch Screen mehr, wieder etwas in der Vereinshütte aufgewärmt- funktioniert dann wieder... Werde wohl nicht darüber hinweg kommen, den Sender an Robbe einzusenden..., ich denke aber ich bin nicht der einzige...
                            Morgen werde ich mal in der Serviceabteilung anrufen und abklären!
                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Alois,

                              gehts im warmen leicht ?
                              Wenn ja dann bringts nix zu robbe zu senden da das Display ja OK ist. :shock:

                              Kannst ja mit dem keinen Rad senden Ja usw. bestätigen.
                              Proggen wirst bei der Kälte draussen ja eh nix.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X