Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wölbklappen auf Kipp-Schalter "G" bei FF7 (2.4Ghz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wölbklappen auf Kipp-Schalter "G" bei FF7 (2.4Ghz)

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine neue GWS-Corsair zu programmieren und würde gerne mal die Wölbklappenfunktion auf den Querrudern ausprobieren (habe je ein Servo L/R):

    - Stellung 1: Klappen leicht nach oben (Speedflug)
    - Stellung 2: Neutral
    - Stellung 3: Klappen nach unten (Landeklappen)

    Im Prinzip das, was in der Anleitung auf Seite 28 unter "FLA-TRIM" beschreiben ist, ABER ich will diese Funktion nicht auf dem Drehschalter VR6, sonder auf dem Kippschalter (drei Schaltstellungen) "G" ganz rechts außen am Sender.

    Wäre toll, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte,

    Tulura
    (derzeit mal wieder in D)

  • #2
    ... kann keiner helfen????

    Tulura

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tulura, ich kenn zwar die FF-7 nicht, aber das sollte ohne Probleme machbar sein. Der E-Schalter ist üblicherweise bei allen Futaba Fernsteuerungen für derartige Funktionen prädestiniert. Wölb sollte auch kein Problem darstellen und ich bilde mir ein dass ein Freund bei dem ich mal in die Bedienungsanleitung hineingeschaut habe eine Funktion WLBKL oder so ähnlich hat. Damit sollte es gehen.

      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        ... denke ja auch, dass es kein Problem sein sollte - leider ist es eins (oder ich bin zu doof). In der Anleitung finde ich das was ich will nur für den Drehregler und habe, auch nach langem Suchen im Menü un der Anleitung, es nicht hinbekommen das auf den dreistufigen Kippschalter zu legen.

        Tulura

        Kommentar


        • #5
          Die Schalterzuweisung für den Drehregler lässt sich hoffentlich auf "E" ändern.....? Andernfalls musst du dir mit Mischern behelfen. In einem Nachbarthread hab ich grad über dieses Problem geschrieben. Alles geht, aber mit welchem Aufwand. Ich hoffe dass du es schaffst die Klappen auf einen Schalter zu legen da die Sache mit einem Drehregler sehr ungünstig ist, weil es keine definierte Stellung gibt und im Flug, äugisch, zu kontrollieren ob der Regler richtig steht ist gefährlich...vor allem im Tiefflug
          Noch was, es gibt definitiv die Aktivierung einer Flugzustandsmöglichkeit. Ich sah auf die Schnelle zwar nur dass es das bei Heli gibt, aber es müsste auch im Acro oder Glider-Menü gehen.

          Gruß Heinz

          Kommentar

          Lädt...
          X