Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF 7 und Heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF 7 und Heli

    Ich will einen Belt CP (Billig T Rex) auf der FF 7 programmieren.

    Es ist ein Spin Regler am Heli der hat einen Gov. und ist auf 3 D programmmiert.

    Habe keine Gaskurve eingestellt, wohl aber eine Pitchkurve.
    Der Motor/Regler läuft auf Schalter E Position 1 ist der Motor aus - Postion 2 Schaltermitte läuft der Motor Hoch bis ca. 50% bei Schalter Pos. 3 ist der Motor bei ca.100%

    Der Regler ist auf Automatik - ich hab keine Daten bezüglich der manuellen Motoreinstellungen


    Den Drehzahlregler bei der FF 7 versteh ich nicht - finde im Programm nicht da Gouvour ......... dort besteht die Möglichkeit noch was einzustellen...... ist bei mir Inaktiv, weil ich die Abkürzungen nicht verstehe und auch den Govounur (oder so... grins) find ich nicht.

    ich krieg auch wenn ich den Heli mit meiner FX 40 fliege mehr Motorleistung raus!! Die ist auch leichter zu verstehen, die FX 40!

    Weil die Flugphasen der FF 7 sind ja nur für den Verbrenner oder?
    Wenn ich die Gaskurve aud 100% stelle. hilft das?

    Danke für eine Antwort.



  • #2

    Hallo Peter,

    Weil die Flugphasen der FF 7 sind ja nur für den Verbrenner oder?
    Nein, die sind genauso für Elektro-Helis.

    Welche Drehzahl hast Du bei 50 bzw. 100% ?

    Normalerweise fliegt man so mit 60 - 90 % Gas, je nach Motor und Ritzel.

    Bei Governer Mode sind alle 5 Werte der Gaskurve gleich, bei Stellermode leicht V-Förmig, z.B. 90 - 80 - 70 - 80 - 90%

    Schau auch hier : www.partyfotos.de/heli

    Kapitel "Regler- und Stellermode"

    Grüße Bernd


    Kommentar


    • #3
      Danke, in der Anleitung steht der Reglier übernimmt das Gas, ok tut er ja. Aber ich denke nicht so zu 100 %. In der Anleitung steht aber auch man kann die Gaskurve auf 90% stellen, dann ist aber richtig Drehzhahl da ......... so bei meiner FX 40 kann ich das Gas jetzt mit einen Schieber reduzieren, das geht wohl bei der FF7 nicht. Also wird der Sender wohl mal ausgetauscht werden.

      Kommentar


      • #4

        Hallo Peter,
        Danke, in der Anleitung steht der Reglier übernimmt das Gas
        Ja, macht er, er braucht aber dann eine Regleröffnung von 70-80%.

        Bei weniger als 70% arbeitet der Regler im Teillastbereich, das mögen die meisten nicht. Bei über 90% kann er nicht genügend nachregeln.

        Wie gesagt, bei Reglermode eine Gasgerade (alle Werte gleich) programmieren, bei Reglermode ein "V".

        Gas auf Schieberegler ist ungünstig, macht heutzutage keiner mehr.

        Einen anderen Sender brauchst Du nicht, mit der FF-7 kannst Du jeden Heli fliegen.

        Grüße Bernd




        Kommentar


        • #5
          Danke, der Regler ist auf Null, daher kommt nur die Teilast - werd den regler mal aufdrehen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Peter,

            wie dreht man einen Regler auf?
            Grüße Norman

            Kommentar


            • #7
              ich hab die Gaskurve auf null% stehen auf der Anlage, da soll der Regler nur im Teilastbereich arbeiten. Wenn man die Gaskurve auf 90% setzt, dann soll der Regler auch seinen vollen Regelbereich haben ....... mal sehen obs auch so ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X