Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung durch euch nötig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beratung durch euch nötig!!

    Hallo Leute,

    ich möchte von einer MX 24 umsteigen auf
    einen Handsender von Futaba.
    2.4 ghz soll es sein aber was viel wichtiger
    ist sind meine Wünsche an die Anlage.
    Ich fliege nur Segler am Hang, 4 oder
    6 Klappenflügel mit Snapflap usw.
    Können muss die Neue Geberschalter auf
    der Motorratsche/Gasknüppel über die
    ich Fugzustände wie Strecke, Speed
    usw schalten kann.
    Über den eine seitlichen Drehgeber möchte
    ich die Klappen steuern und über den anderen
    das Verhältniss/zumischung Snapflap
    zum Höhenruder.

    Welche Anlage kann das ohne Studium
    in Informatik

    Gruß

    Detlef

  • #2
    Hallo Dieter,

    Informatik hat damit wohl weniger zu tun Aber die T12 bzw. FX30 sollte Deine Wünsche erfüllen. T14 und FX40 wären vielleicht von der Bedienung her noch ein wenig "einfacher". Nichtsdestotrotz mußt Du Dich als ehemaliger Graupnerianer auf ein wenig Umstellung gefasst machen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Detlef,

      ich würde dir die T-14 empfehlen.

      Mit der 14ener hast du dann wirklich ausgesorgt in bezug auf Kanäle und Phasen &&&

      Noch dazu ist es das derzeit bestmögliche an Sender Technik was es auf dem Markt gibt.

      Du würdest halt von einem guten Sender zu einem Top Sender wechseln.

      Sicher geht auch die T-12, wenn du in etwa der selben Preisklasse bleiben willst.

      Mir persönlich gefällt halt das Touchscreen sehr und ich werde ganz sicher nicht mehr auf ein niedrigers Produkt zurück gehen.

      Ich hatte die MX-22 bevor ich zur T-14 gewechselt bin.

      Wie gesagt: die T-12 ist sicher auch sehr gut!

      LG,
      Gottfried

      Kommentar


      • #4
        Hallo Detlef,

        wenn du Hangflieger bist, würde ich dir sogar die FX-30 ans Herz legen. Mit der kurzen Akkulaufzeit der T14 und T12 wirst du als Segelflieger nicht unbedingt glücklich, und bezüglich Anzahl von Kanälen und Flugphasen können die Anlagen sowieso alle das gleiche, bei den Mischern ist auch fast kein Unterschied.

        Ich habe mich für eine FX-30 und gegen eine FX-40 oder T14 entschieden, weil die FX-30 erheblich leichter als die FX-40 ist, weil der Akku über 12 Stunden ohne nachladen läuft und bei der T14 sind es nur knapp zwei Stunden, weil das Display auch in der grellen Sonne gut ablesbar ist. Auf Musik und Touchscreen kann ich sowieso verzichten, das braucht man ja auch allenfalls beim Einstellen und nicht beim Fliegen.

        tschüß,
        Pike

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe eine T-14 Mz. Hätte es "damals" schon eine FX-30 gegeben, als ich mir die Anlage gekauft habe, hätte ich die FX-30 genommen. Der Sender kann alles was man braucht. Das Touchscreen der T-14, alles schön und gut, aber ich bin 20 jahre ohne geflogen und es ging auch. Ein weiterer Vorteil der FX-30 sind die wesenlich längere Akkulaufzeit.

          Gruß

          Gerhard

          Kommentar

          Lädt...
          X