Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeit/Motorlaufzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzeit/Motorlaufzeit

    Zum Einstieg ein grosses Hallo ans Forum - ist wirklich sehr informativ hier, Kompliment !

    ... ich habe heute meine FX-30 bekommen. muss sagen, das Teil ist echt der Hammer.
    Als bisheriger Graupner-User ist es zu Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Möglichkeiten sind ja echt gigantisch !

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe versucht die Stoppuhr zu proggen, was mir auch in Teilen gelungen ist.
    Ich hätte gerne die reine Motorlaufzeit auf Timer 1 - das ist mir auch gut gelungen. Geber ist der Gaskanal und mit einem passenden Schalter kann ich das ganze auch ganz leicht restten, also easy.
    Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne die Gesamtflugzeit, also auch die Zeit die ohne Motor geflogen wird auf Timer 2 legen, kriege das aber echt nicht gebacken - bin wahrscheinlich nur zu doof für die neue Logik.
    Wie sollte man da vorgehen, wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet !

    Und ich freu mich schon wie Schnitzel auf die ersten Flüge !!!

    Gruß

    Matthias

    P.S.: Dualrate/Expo ist auch noch so ein Thema. Wenn ich doch verschieden Flugzustände definieren kann und dort über die Geberwegeinstellung ( AFR ) Expo und Rate frei definieren kann, warum brauche ich dann noch ein Extramenü mit DR - mein Problem liegt vielleicht nur in der Definition der Bezeichnungen.

  • #2
    Hi Matthias,

    Ganz einfach.
    Für die Motorlaufzeit definierst keinen STOP-SW.
    Für die Gesamtlaufzeit definierst einen externen STOP-SW.
    schon funkts.

    DualRate:
    Im Menü DR definierst die Funktion und Schalter.
    Im Menü AFR kannst dann alle Werte einstellen brauchst nur den gewählten DR-Schalter umlegen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Rudi für die schnelle Hilfe !

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        in der Gebrauchsanweisung für einen 4 Klappensegler steht es sehr schön beschrieben drin. Da habe ich es sogar als alter MPX-ler sofort verstanden.
        Gruss hilli

        Kommentar

        Lädt...
        X