Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenruder > Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhenruder > Butterfly

    Hallo Leute,
    habe wieder ein "Brett" vor dem Kopf.
    Wenn ich Butterfly betätige (mit dem Gasstik),setzt das Tiefenruder erst beim halben Weg ein !
    Das Modell macht dann erst einen Aufschwung bis das Höhenruder wirkt.
    Ich bin im Menü:Butterfly>Einst. Höhe...

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Lothar....

  • #2
    Hallo Lothar,

    am besten lässt du die Höhenrudersektion des Butterfly-Mischers außen vor und nimmst statt dessen einen freien Mischer: Butterfly-Höhenruder. Mit dem hast du die volle Kontrolle und kannst dir auch noch einen Finetrimmer mit an Board nehmen. Schaus dir einfach mal an ...

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,
      das Problem ist bei mir,daß ich den Gashebel unten habe und die Linearkurve erst in der mitte wirkt(0>150% nach oben und unten),ich möchte aber die Wirkung des Höhenruders gleich am anfang haben.
      Gruß Lothar...

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Fall für eine Punktekurve. Aber stell vielleicht mal deine Modelldaten hier rein ...

        Kommentar


        • #5
          Vom Einstellen der Daten habe ich leider keine ahnung,werde meine Betriebsanleitung noch mal genauer durchlesen,vieleicht ist es da ja genauer beschrieben.
          Alex,danke Dir für Deine Bemühungen.
          Gruß Lothar....

          Kommentar


          • #6
            Hi Lothar,

            siehe hier

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Kümmel,

              bei meiner FX 30 funktioniert das so:
              Im Butterfly Mischer das Offset des Höhenruders auf 100 % oder minus 100% stellen.
              Das sieht im Fenster in dem der "Geberweg" als Diagonale dargestellt ist so aus.

              Vorher:
              Die Geberkurve ist eine Gerade von unten links nach oben rechts. Also genau die längste Strecke dieser Dargstellung.

              Nachher (bei 100 %):
              Die Diagonale ist nach unten verschoben, so dass die "Diagonale" nun auf der x-Achse in der Mitte beginnt und im 45° Winkel nach rechts oben verläuft.
              Also parallel zur Ausgangsposition nach unten verschoben wurde.

              Die 100 % können aber auch minus 100% sein. Probier das aus.

              Das ist die einfachste Lösung.

              mfg
              obelix

              Kommentar


              • #8
                Hallo Obelix,
                werde nachher mal in den Keller gehen und die Einstellung ausprobieren,danke.
                Gruß Lothar....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo obelix,
                  komme gerade vom Hang zurück(Schäferstuhl,SZ),was soll ich sagen,es hat alles prima geklappt,"obelix" Deine Tipps mit der Offset-Kurve waren genau der richtige Tipp!
                  Also,es hat sich wieder bestätigt,das es nicht an der Anlage(T12FG,FX30),sondern an uns selbst liegt,was wir Programieren können.
                  Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn robbe eine überarbeitete Betriebsanleitung herausbringen würde!
                  Gruß Lothar...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Kümmel,

                    ja dieses Handbuch hat halt seine "unbekannten" Seiten.

                    Auch ich habe zur Problemlösung ausprobieren müssen.

                    Aber es ist schön auch mal eine Hilfestellung bieten zu können.

                    mfg
                    obelix

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X