Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF9 2x Höhenruder proggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF9 2x Höhenruder proggen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wissen, wie ich bei meiner FF9 2 Höhenruderservos proggen kann. In der Anleitung habe ich nichts brauchbares gefunden und hier in der Suche leider auch nicht

    Danke schon mal und viele Grüße,
    Oli

  • #2
    Hallo, was bitte heißt proggen? Willst du ein Höhenruderservo mit einem Zweiten kombinieren?
    Wenn es dass ist dann verwendest du einfach einen freien Mischer!

    *)freien Mischer wählen/Master ist Elevator (Kanal 2) Slave ist ein freier Kanalausgang. Wichtig die Wege gleich einstellen. Möglicherweise hilft es zusätzlich einen Link zu aktivieren....Einfach ausprobieren.

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heinz,

      danke erst mal für Deine Antwort. Also, ich habe eine Extra300s, die ein "geteiltes Höhenruder hat...demnach auch zwei Servos. Das mit dem Mischer habe ich warscheinlich einfach noch nicht kapiert
      Im Menü der FF9 wähle ich im Advanced Menü Prog.Mix1 --> dann Master 2:Höh und Slave z.b. 6:Flap ??? --> Link: ON -->Trimm OFF --> SW: ??? Warum SW, ich will doch hier nix ein oder ausschalten

      Ich habe es so verstanden...wenn ich als Slave 6:Flap gewählt habe, kommt das zweite Servo auf Kanal 6...richtig? Sorry, das ist meine erste Fläche

      Danke und Grüße,
      Oli

      Kommentar


      • #4
        Hallo Oli, genau so ist es!
        Du wählst den freien Mischer! Dort wählst du den Master "Chef" und den Sklaven (z.b einen freien Kanalausgang 6: Flap) der die Anweisungen des "Chefs" ausführen soll. Die Wege müssen halt absolut ident sein, sonst bekommst du unschöne Probleme.
        *)SW ist nur ein Punkt in diesem Menü. Wenn du den Schalter nicht benötigst wählst du Null (ich hab keine FF-9 mehr, aber vielleicht kann man auch bei der Schalterauswahl sagen dass kein Schalter aktiviert wird). In diesem Fall wird die Funktion immer durchgeführt und der Sklave immer zum arbeiten angehalten! Es wäre "für ganz andere Aufgaben" auch möglich die Funktion über einen Schalter zu aktivieren!

        Gruß Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X