Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimmspeicher

    Hallo,

    ich besitze eine t14mz.

    Was mir an dem Sender fehlt ist der Trimmspeicher. Bei der MC24 konnte ich, wenn ich getrimmt hatte die Trimmung wieder auf Null stellen.
    Das geht bei den Futaba-Sendern leider nicht. Wenn ich also ein Flugzeug eintrimme steht die Trimmung nicht mehr in der Mitte.
    Wenn ich dann also wieder neutrimmen will, (Bspw. beim Thermikflug ein paar Tacken höhe Trimmen) und danach wieder zurücktrimmen will, weis ich nicht wo die Trimmung vorher war, weil nur beim Nullpunkt ein anderer Ton kommt, (der Nullpunkt kann aber nicht verändert werden). Ich hoffe man versteht, was ich meine

    Ein weiterer Vorschlag: Bei der mx24 bespielsweise verändert sich die Tonhöhe, je mehr man in eine Richtung trimmt. So weis man ungefähr wo man ist.

    Beides müsste eigentlich technisch machbar sein. Mich würde es freuen wenn das funktioniert.

    Gruß
    Christian Reinecke

  • #2
    Hallo Christian,

    die Trimmung der T14 ist im Gegensatz zur MC24 digital. D.h. dein Sender merkt sich Modellabhängig und auf Wunsch auch Flugzustandsabhängig die jeweilige Trimmereinstellung. Wozu willst du die auf Null stellen? Stört dich die Asymetrie im Display? Das Trim-Reset braucht man nur wenn man analoge Trimmer hat. Stell doch für deine Thermik-Trimmung einen eigenen Flugzustand ein und die Trimmer auf SEPA.

    RTFM
    Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X