Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Kauf achten auf??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Kauf achten auf??

    Hallo,
    eigentlich wollte ich noch min. 5 Jahre mit meiner fast neuen MPX EVO verbringen, doch die Beziehung neigt sich wohl schon nach einer Saison dem Ende. Ständige Empfangsstörungen bringen uns auseinander. Ich hab alles probiert (verschiedene Empfänger, Flugmodelle, Steller, mit BEC, mit RxAkku.........usw auch schon zu MPX geschickt). Jetzt hab ich keine Kraft mehr und bin müde (Vielleicht liegt es ja an meiner schlechten Aura. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind schon immer als einziger Funkprobleme mit meinem Auto bei 27 mHz gehabt habe).
    Nun aber Schluss mit dem Jammerei.
    Ich möchte mir gerne eine FX-30 (oder T12FG) 2,4ghz zulegen und der Händler in meiner nähe hat eine da.Hoffentlich nicht die mit dem Bestückungsfehler.

    Frage 1: Gibt es seit dem Verkaufsstart neuere Versionen (ich meine nicht Software/Firmware, sondern Hardwareänderungen)?

    Frage 2: Wie ist bei Robbe/Futaba der Service?
    Muss ich zu Robbe schicken oder macht das der Händler?
    Reparaturdauer im Durchschnitt?

    Frage 3: Da die MPX Evo ja eigentlich ein Handsender ist, ich aber jetzt nur noch mit Pult fliege, bin ich mir nicht ganz sicher ob nun die FX-30 mit Pult oder die T12FG mit Pult die bessere Wahl ist? Leider hat der Händler, den ich am Montag besuche kein Pult da um zu vergleichen.
    Ich hätte gerne subjektive Meinungen.

    Frage 4: Macht es einen Sinn mit dem Kauf noch ein paar Monate zu warten?

    Danke schon mal für eure Hilfe,

    Gruss Jan




  • #2
    Hi Jan,

    1.) Es gibt etliche Update seit dem Start Updaten kannst selber. Update gibts auf der robbe Serviceseite. (Registrierung erforderlich)
    2.) Service ich denke vorbildlich lies im Forum da steht einiges.
    3.) Wennst mit Pult fliegt dann die FX-30.
    4.) eigentlich keinen wenns ein neues Update gibt, dann einfach kostenlos updaten.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von strafprediger
      Frage 1: Gibt es seit dem Verkaufsstart neuere Versionen (ich meine nicht Software/Firmware, sondern Hardwareänderungen)?
      Bisher nicht und anscheinend ist in der Richtung auch nichts zu erwarten. Mal abgesehen davon, daß die 2,4GHz Antenne demnächst wohl vernünftig integriert werden wird.

      Zitat von strafprediger
      Frage 2: Wie ist bei Robbe/Futaba der Service?
      Muss ich zu Robbe schicken oder macht das der Händler?
      Reparaturdauer im Durchschnitt?
      Das kannst Du handhaben, wie Du willst. Im Schnitt dauert ein Service 1 Woche.

      Zitat von strafprediger
      Frage 3: Da die MPX Evo ja eigentlich ein Handsender ist, ich aber jetzt nur noch mit Pult fliege, bin ich mir nicht ganz sicher ob nun die FX-30 mit Pult oder die T12FG mit Pult die bessere Wahl ist? Leider hat der Händler, den ich am Montag besuche kein Pult da um zu vergleichen.
      Ich hätte gerne subjektive Meinungen.
      Ich finde die FX30 von der Verarbeitung her nicht schön. Da gefällt mir die T12 deutlich besser.

      Zitat von strafprediger
      Frage 4: Macht es einen Sinn mit dem Kauf noch ein paar Monate zu warten?
      Nein.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        danke erstmal.

        Nochmal eine grundlegende Frage:
        Wenn ich bis jetzt mit den Funktionen der EVO gut ausgekommen bin und ich auch in Zukunft keine Grossegler oder Modelle mit vielen Funktionen fliege, genügt mir dann nicht auch z.B. die FF10?

        Da ich viele Funktionen der EVO noch nicht einmal gebraucht habe (bin vor ca.3 Jahren zu diesem Hobby gekommen und noch bei den Schaumwaffeln. Tendenz aber eher zu F3A) , weiss ich eben auch noch nicht, wass ich in den nächsten Jahren evtl. vermissen könnte.

        Gruss Jan

        Kommentar


        • #5
          Hi Jan,

          für Standardflieger ist die FF10 sicher ausreichend.
          Für F3A sollte es schon ne T12FG oder FX-30 sein. (wegen der Präzision der Aggregate usw.) :shock:

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            @rudi1025

            Ich sehe, Du hast die T12FG und die FX-30.
            Kannst Du die Aussage von Alex bestätigen, dass die Verarbeitung der FX-30 besser sein könnte?

            Kommentar


            • #7
              Ich finde die Verarbeitung der FX-30 OK. (Preis-Leistung)

              Mit einer FX-40 ist sie nicht zu vergleichen aber das ist ja auch eine andere Preisklasse.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo strafprediger,

                Zitat von rudi1025
                Ich finde die Verarbeitung der FX-30 OK. (Preis-Leistung)
                in dem Punkt kann ich mich Rudi anschließen. Meine Aussage ist insofern ein wenig "zu hart" formuliert. Die FX-30 ist auch sicher eine Superanlage, die ich i.Ü. auch schon des Öfteren programmiert habe, nichtsdestotrotz bleibt sie in meinen Augen ein wenig "luftig", z.B. an den Schiebern.

                Kommentar

                Lädt...
                X