Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TINYFS.IMG Datei kürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TINYFS.IMG Datei kürzen?

    Hi Leute,

    ich hab mal eine Frage bzw. eine Bitte:

    Wisst ihr ob man die TINYFS.IMG Datei irgendwie kürzen kann (wer knackt den Header Code?), oder könnte jemand mit einer wirklich kleinen u. frisch formatierten SD-Karte (32MB) dieses File zippen und zum Download anbieten? Müsste sich wunderbar komprimieren lassen, da sie anfangs fast ausschließlich aus binären Einsen bzw. hexadecimalen 'F' besteht.

    Da das Futaba-Filesystem-Utility eine ziemlich unbequeme Methode zum Sichern der Modelle ist, wäre es verdammt praktisch, einfach nur diese Datei auf den Rechner zu kopieren. Das Problem besteht jedoch in ihrer derzeitigen Größe. Weil es kaum noch kleine SD-Karten gibt und der Sender die Karte mit seinem Filesystem füllt, dauert der Kopiervorgang jedes mal ziemlich lange. 32MB würden mir schon reichen ...

    Dank und Gruß!
    Alex

  • #2
    Sorry ... geht eh nicht! Die T12FG akzeptiert nichtmal die eigene TINYFS.IMG Datei, wenn man sie vom Rechner auf die Karte zurück spielt.

    Ich werde mir eine kleine SD-Karte besorgen ... wenigstens kann die kopierte Datei vom Futaba-Filesystem-Utility gemountet werden. Im Ernstfall kann man damit das Backup aufmachen, die Modelle einzeln speichern und wieder auf eine vorformatierte Karte schreiben. Aber das regelmäßige Backup selbst wird flitzen

    Danke trotzdem.
    Alex
    PS: Ist ja wie in der Computersteinzeit ... ehrlich *grml* dieses Futaba-Filesystem-Utility wäre mir als Entwickler peinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X