Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 - Programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 - Programmierung

    Hallo zusammen,
    ich bin Umsteiger von der Hitec Optic6 auf die FF10 und von den Möglichkeiten ein bischen erschlagen.
    Ich möchte jetzt meine Champion/Staufenbiel auf die FF10 nehmen.
    1. wie programmiert ihr die Motor-Aus Funktion (das ist bei der Optic ein vordefinierter Knopf)
    2. welches Modell wählt man bei einem 2-Klappen Segler sinnvoller weise aus
    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Habe einen Nurflügler Chinook (von Schweissgut) schon auf der FF10 und NULL PROBLEMO .
    gruss klaus

  • #2
    Hallo Klaus,

    ich bin vorgestern seit 32 Jahren das erste Mal wieder Fläche geflogen und bin auch von den Möglichkeiten meiner FF-9 erschlagen.
    1. wie programmiert ihr die Motor-Aus Funktion (das ist bei der Optic ein vordefinierter Knopf)
    Knopf ? Willst Du Motor aus auf einem Schalter oder auf dem Steuerknüppel haben ? Ich habs auf dem linken Steuerknüppel.

    2. welches Modell wählt man bei einem 2-Klappen Segler sinnvoller weise aus
    Man wählt sinnvollerweise das Modell "2-Klappen-Segler". Das gibt es wirklich ;-)

    Bei meiner FF-9 heisst es GLID2FLP.

    Achtung : Es sind dann einige Mischer aktiv. Am besten bei Mischer und bei Schalter / Geber alles ausschalten (INH).

    Grüße Bernd

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bernd,
      zur Frage "Motor aus Funktion": Ich hab das Gas auf Knüppel "RECHTS" , nach vorne "VOLLGAS" und nach hinten "AUS". Was ich möchte ist ein Schalter wo der Motor "AUS" bleibt, egal was ich mit dem Gasknüppel anstelle. So als "Sicherheitsfeature", wenn man mit dem Modell auf dem Platz rumrennt und schon alles unter Strom steht!
      Grüsse Klaus

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        diese Funktion gibt es so nur in den Segler-Programmen. Im Basic-Menü gibt es einen Unterpunkt names "MOTOR-AUS". Den rufst du auf, aktivierst ihn, legst einen Prozentwert fest (bei einem Elektromodell sollten da 0% schon reichen, änderst eventuell noch die Wirkrichtung, legst einen Schalter für die Funktion fest und fertig. Wenn du den dann umlegst, kannst du am Gashebel rumrödeln wie du willst, der Motor wird nicht anlaufen. Im Motor-Programm klappt das leider nicht, weil die Motor-Aus-Funktion dort eine reine Drosselabschaltung ist und nur im unteren Gasbereich wirkt. Soll heißen sobald du den Knüppel nach vorne schiebst, wird der Mischer sozusagen deaktiviert und der Motor kann trotzdem hochlaufen.

        mfg Der Baron

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Läst sich aber einfach mit einem freien Mischer
          lösen.


          Gruß Friedhelm

          Kommentar

          Lädt...
          X