Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladetechnik FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladetechnik FX-40

    Hallo FX-40 Begeisterte,
    gestern verabschiedete sich nach ca. 3 monatigem Gebrauch mein Ladestecker (der in die FX-40 reingesteckt wird). Äußerst ärgerlich, da ich gerne weiter laden möchte. Kann ich auch normale, lipofähige Ladegeräte für den internen 5000mA Lipo verwenden? Gibt´s Tips? Bessere Lösungen als das mitgelieferte Ladegerät? Wie machen es die anderen?

    Freue mich auf Antworten
    Gruß Hoppla*19

  • #2
    Hallo,

    das Thema FX40 Ladekabelstecker wird diskutiert, seit es die Anlage gibt. Robbe hat vor über einem Jahr im Robbe Forum einen verbesserten Stecker angekündigt. Ist aber bis heute nicht lieferbar. Bei mir ist nach 2 Jahren Gebrauch der Stecker etwas ausgebrichen. Hab bei Robbe angerufen und darauf hin kostenlos einen neuen Stecker mit 50cm Kabel zum anlöten an das Ladegerät erhalten.

    Gruss,
    2G4

    Kommentar


    • #3
      Jetzt ist bald 2009, und die FX 40 kann immer noch nicht adäquat geladen werden. In Bad Neuenahr hatten die Robbe Leute eine FX 40 auf dem Tisch, bei der das sehr gut gelöst war. "Kommt jetzt bald heraus", war die Info. Weiß jemand was zu diesem äußerst leidigen Thema?
      Gruß Aida_w

      Kommentar


      • #4
        Mir wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass wohl zur Spielwarenmesse in Nürnberg (Februar 2009) eine vernünftige Ladebuchse herauskommen würde. Diese soll dann auf der Oberseite der Funke eingebaut werden.

        Ich selbst habe ein komplett neues Ladeteil bekommen. Überhaupt muss ich den Service von Robbe loben, die sind äußerst zuvorkommend.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          jetzt hat es auch bei mir den Ladestecker der FX40 auseinandergedrieselt Gibt es denn nun inzwischen eine Änderung von Futaba, lange genug wurde es ja angekündigt ?

          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Jürgen,
            ich habe vergangenen Februar in Nürnberg auf der Messe am robbe-Stand mein Leid geklagt. Eine Woche später hatte ich ein neues Ladekabel mit einem Stecker, der offensichtlich aus deutlich härterem Material gefertigt ist. Ich denke, daß robbe diese Kulanz beibehält. Ruf einfach in Grebenhain an. Von der immer noch unmöglichen Position der Ladebuchse einmal abgesehen, bin ich mit dem Ladekabel jetzt zufrieden.
            Gruß
            Tilmann

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tillmann,

              danke für die Info. Habe bereits per Mail einen neuen Ladestecker geordert.

              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • #8
                HI Leute hättet Ihr mal die E-MAil Adresse vom Service für mich ?
                Meine Stecker hat sich heute morgen auch zerlegt. Beim abziehen vom Lader. Zum Glück ist der Sender wenigstens voll geladen. So kann ich am WE trotzdem nochmal fliegen.
                Aber ärgerlich ist das schon

                Kommentar


                • #9
                  Hallo


                  Also ich schreibe immer dahin.

                  hotline@robbe.com
                  ------MFG Chris-----

                  Kommentar


                  • #10
                    Dank Dir,
                    das werde ich dann auch machen. Mal sehen wie lange es dauert bis da was kommt.
                    Hier mal ein Bild von meinem Stecker
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      So was neues in Sachen Ladestecker

                      Ich war letzten Freitag bei Robbe. Super Service !!!

                      Ich hab meinen defekten Stecker in einen Winkelstecker getauscht bekommen. Jetzt funzt das mit den Laden besser
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X