Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-10, DR und Expo auf getrennten Schaltern aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-10, DR und Expo auf getrennten Schaltern aktivieren

    Guten Abend zusammen

    Ich stehe mal wieder vo einem Problem und komme nicht weiter.

    Ich habe nun DR bei meinem Sender programmiert (DR für Seite und Höhe auf Schalter A, Querruder auf Schalter D).

    Nun möchte ich zusätzlich auf Schalter B noch Expo für alle Funtkionen ein bzw. ausschalten.

    Nun kann ich zwar auf "expo" gehen und die Werte wie gewünscht eingeben, auch die Schalterwahl kann ich auf "B" stellen nur übernimmt er mir dann das DR und das EXPO auf den gewählten Schalter und behält die vorher gewählten Schalter für DR nicht bei...

    Wie kann ich das getrennt regeln???

    besten Dank

    gruss
    hyper0301

  • #2
    Steinigt mich wenn ich mich irre, aber eine getrennte Schaltung von Expo und Dual Rate ist meines Wissens nach nicht möglich. Bei der FF-9 ging es nicht und das Konzept der T-10/FF-10 ist nahezu ident mit der FF-9.

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      ne, ne mit Steinen werfen war früher

      Guten Abend und besten Dank, das habe ich eben befürchtet. Finde ich echt Schade, wenn das wirklich so ist...

      gruess

      hyper0301

      Kommentar


      • #4
        Hallo hyper ich denke (nahezu) jedes Problem lässt sich auch in anderer als der grad gewünschten Form lösen.

        Du hast 5 Flugphasen wo du dich mit Wegen, Mittelstellungen etc. spielen kannst. Vielleicht lässt sich eine Fluphase programmieren mit der du die fehlenden Dual Rate/Expo-Funktionen fix einstellst. Somit ließe sich dann auch eine zufriedenstellende Lösung bewerkstelligen. Wie gesagt ich weiß nicht genau was dir vorschwebt, aber nimm es mal als Versuch mit einem neuen, etwas anderen Weg zum Ziel zu kommen. Ich bin auch nicht sicher ob man vielleicht mit 5 Fluphasen dann auch 5 unterschiedliche Dual Rates/Expos bekommt. Die T-10 kann mehr als so mancher erahnen möchte und selbst bei Robbe und in der Bedienungsanleitung steht längst nicht alles was möglich ist. Mein Motto "try and error"

        Gruß Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X