Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Servoreverse funkt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Servoreverse funkt nicht

    Hallo
    Bin von Graupner MX12 auf die FX 30 Futaba umgestiegen
    Nun hab ich mein erstes Modell (acromaster) versucht zu übernehmen resp. neu programmieren.

    Fliege Mode 4,diesen umggestellt und nun will kein trimmer die ich nun 100maql kontrolliert habe die höhe trimmen.
    musste die querruderservos auf reverse stellen,kein problem höhe und seite will die Fx30 aber den gleichen befehl nicht ausführen.... was meint ihr,bin sicher liegt nur an einer kleinigkeit die ich immer und immer wieder übersehe....dnake im vorraus

  • #2
    Hi woriglor,

    Im Menü "Servoumpolung" kannts die Servoslaufrichtung umkehren.
    NORM/REVERS auswählen und mit JA bestätigen fertig.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Das mit der Höhenrudertrimmung könnte an der Einstellung des Trimmers liegen. Der Trimmode muß auf CTRM oder Normal stehen. Wenn der Trimmode auf ATL eingestellt ist wirkt die Trimmung nur an einem Ende des Servoweg (Leerlauftrimmung).
      MfG Henning

      Kommentar


      • #4
        @rudi...ja in diesem Menue war ich um die servoumkehr vorznehmen..was mit den Querrudern ja geklappt hat,nur eben die höhe/seite im gleichen menue geht nicht...das finde ich recht komisch,

        @henning,danke für den Tipp wo stellt man CTRM denn ein....komme wegen schichtarbeit erst am sa wieder zum pröbeln...
        könnte das dann auch damit zusammenhängen das keiner der trimmer und erst recht der zugeordnete die höhe nicht trimmen wird.....
        würde mich gerne mit "richtigen" problemen rumschlagen als mit solchen eigentlich nichtigen sachen

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung wo dein Problem ist stell die Modelldatei mal rein dann kann ich's mir anschauen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Da du auf Mode 4 umgestellt hast kann es gut sein das die Höhenrudertrimmung noch auf ATL steht, in neutralstellung des Höenruders hat der Trimmer dan keine wirkung. Eingestellt werden die Trimmer im Menü:ZUORDNUNG DER STEUERGEBER-TRIMMEINSTELLUNGEN. Ist in der Anleitung T12 FG Seite 31/32 beschrieben.
            MfG Henning

            Kommentar

            Lädt...
            X