Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung T-14MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registrierung T-14MZ

    Hi Folks...

    ne Frage:
    Ich hab meine Anleitung verlegt, möchte aber das WE zum vrstehen der Programmierung nuten. Dachte ich so bei mir: Kein Problem, lade ich mir schnell mal bei Robbe runter!

    Also gesucht und gefunden, dass ich mich anmelden muss. Kein Problem, angemeldet.

    Nun bekomme ih die Anleitung aber immer noch nicht, da ich erst noch meine Anlage registrieren muss.
    Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was an einer Anleitung zu einem Stück Hardware so vertauliches dran ist, dass ich sie erst nach mehreren Sicherungsstufen zum Download geben kann, suche ich jetzt nach meiner Seriennummer!

    Daher die Frage: Wo finde ich die Seriennummer und welche ANlagemuss ich beim Robbe-Support angeben, da dort keine T-14MZ 2G4 angegeben ist.

    Danke für eine Info (oder auch für eine Anleitung an large1975@gmx.de! )

    Gruß
    Large

  • #2
    OK... ich hab nach einigem Suchen nun doch noch ein Zettel mit einer Nummer zum Registrieren gefunden.

    Mit einer Nummer im Info-Menü (Hier "Kennnummer") die ich in das Feld "Seriennummer" eingetragen habe, konnte ich nun das Formular zumindest abschcken. Leider nur um zu erfahren, dass das Ganze min. 2 Werktage dauert, bis jemand bei Robbe alles überprüft hat.

    Leider muss ich sagen, dass ich bei dem Kundenservice echt enttäuscht bin. Nicht nur, dass einem Robbe eine der schlechtesten und Nutzerunfreundlichsten Websites vorsetzt, die ich seit langem gesehen habe... Dazu auch noch eine Politik, die genau den Vorteil des WWW ins Gegenteil verkehrt:
    Gäbe es für eine Firma einen einfacheren Weg als das Netz, die User 24/7 mit Infos zu versorgen? Dazu die Frage, was an einer Anleitung so geheimes ist, dass man sie nicht rausgeben kann? (Eigentlich sollte man eine Anleitung doch sogar proaktiv möglichst breit unters Volk streuen, damit viele User sehen, wie toll das Produkt ist und es sich dann auch kaufen!)

    Also... Genug geheult!

    Vielleicht hat Robbe ja Glück und wir als Nutzer übernehmen den Support, den Robbe eigentlih bieten sollte, in Eigenregie!

    Hat irgendwer eine deutsche Anleitung der T-14MZ auf der Festplatte liegen oder ist schon registriert und kann eine Runterladen? Wenn ja, bitte mal melden und wenn möglich zusenden.

    Im Moment habe ich folgende Versionen in der Anlage:
    WindowsCE 4.20(0)
    Editor 1.2.1
    Encoder 1.39

    Gibt es hier eventuell schon was neueres?

    Dnake
    Large

    Kommentar


    • #3
      Hallo Large,

      was ist dass für ein Name?

      T-14 (ich habe eine) und FX-40 Sender Inhaber, sind VIP Kunden.

      Die oben genannten Sender sind ja auch die teuersten Sender, die es zu kaufen gibt im RC bereich und als solches will ich auch behandelt werden.

      Daher soll nur der zugriff haben, der eben solche besitz und registriert ist.

      Mit kauf einer T-14 hast du auch eine Seriennummer mittels Zettel bekommen (steht aber auch am Sender drauf).

      Die Anleitung sollte immer im Koffer aufbewahrt werden, so kann man sie nicht einfach mal so verlegen.

      Und wenn du dich jetzt registrieren würdest, würde dir dass nichts helfen, da du von einem Robbe Mitarbeiter freigeschalten werden müsstet. Dass geschieht sicher nicht vor Montag nächster Woche.

      Oder du rufst noch beim Robbe Service an - heute.

      LG,
      Gottfried

      P.S.: Hast eine PN!

      Kommentar


      • #4
        Hi Sky,

        Large ist nur ein Spitzname (bin über 2m groß). Mein Echtname ist Alex!

        Auch wenn die Anlagen Premium sind, verstehe ich nicht, warum Robbe die ANleitung nicht rausgeben will. Ist der Inhalt so geheim? Wäre es nicht sogar ein guter Service und ein Verkaufsargument, wenn sich potentille Käufer vor dem Kauf dieser teuersten Anlage im Programm mal informieren könnten? Wie auch immer, ich habe ja schon gekauft und ärgere mich nur über den Service!

        Das mit der Anleitung im Koffer ist auch ein echt guter Tipp, nachdem ich meine Anleitung schon verlegt habe. (Passiert halt, wenn man sie nach dem Schmökern auf dem Sofa liegen läßt und sie dann von der bessern Hälfte "wegsortiert" wird!)

        Wie auch immer: Kannst du mir die Anleitung mal per Mail zusenden: large1975@gmx.de

        Ich würde gerne das WE nutzen und am Feiertag bekomme ich bei Robbe niemanden.

        Danke
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Hab grad deine Mail gefunden! Danke, ALex

          Kommentar


          • #6
            Hallo Alex!

            Denke mal du hast schon wonach du suchst..

            Aber nur als Gedankenspiel warum das so "kompliziert" ist:
            Die Anlage wird von futaba gebaut - auf deren Website kannst du bestimmt auch die Anleitung frei herunterladen..
            Robbe ist der deutsche Importeur - der übersetzt die Anleitung, etc - das kostet natürlich Geld... -> daher wollen sie vielleicht, dass nur Leute die über sie (und nicht grau importiert) gekauft haben, an die dt. Anleitung kommen..

            Nur so als Gedanke...

            Viel Spaß mit der Anlage & Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hey Alex "Large",

              Ich weiß garnicht, wozu du soooo schnell ne Anleitung brauchst ???
              Die Anlage ist doch eigentlich SELBSTERKLÄREND

              Try it

              Axel

              Kommentar


              • #8
                Auf der Website von Robbe ist die Anleitung herunterzuladen. Der Link lautet wie folgt:

                http://data.robbe-online.net/robbe_p...20_1-F8067.pdf

                Kommentar


                • #9
                  Hi zusammen!

                  Extrapower: Ich hab zwar auch einiges Vorwissen mit digitaler Technik würde aber nicht sagen, dass sich die Anlage für einen bisher nur Graupner-User selbst erklärt... Ich musste tatsächlich erstmal ordentlich lesen, um die Idee der Entwickler beim Programmierkonzept erst mal ansatzweise zu verstehen. Kann sein, dass ich mich dabei aber auch überdurchschnittlich **** anstelle. Ich hab einfach Bammel, dass ich irgendwas so programmiere, wie es nicht gedacht war und ich mir damit irgendeinen Quereffekt einfange, der mich später vom Himmel holt.

                  Bugs in der Programmierung werden beim Fliegen ja durchaus schwerwiegend geahndet!

                  Alex:
                  Hast du den Link einfach so auf der Robbe Homepage gefunden? Ist aber auch "nur" ne Kurzanleitung, oder?

                  Gruß
                  Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Alex,

                    den habe ich einfach auf der Robbe-Seite gefunden -- leider ist es wirklich nur eine "Kurzanleitung". Die komplette Anleitung gibt es nur über den Robbe-Supportserver und dort auch leider nur als zweiteiligen Download, nicht in einem Stück.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß ja nicht, ob die T14 mit der FX40 von der Software her identisch ist wie bei der T12 und der FX30.

                      Aber die Anleitung der FX40 ist auf der HP von Robbe unter dem Bild von der Anlage als PDF zum Download vorhanden.

                      Vielleicht hilfts weiter

                      Kommentar


                      • #12
                        T14 und FX40 haben die gleiche Software.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann könnte/müßte dieser Link ja weiterhelfen:

                          http://data.robbe-online.net/robbe_p...20_1-F8045.pdf

                          Oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Edgar,

                            interessanterweise ist bei der FX40 die Anleitung "komplett", während es bei der T14 nur eine "Kurzanleitung" ist. Da bleibt nur zu hoffen, daß Robbe da nachbessert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X