Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Parallelnutzer 35 / 2,4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Parallelnutzer 35 / 2,4

    Möchte anfangs noch zweigleisig "fahren". Mache ich einen Denkfehler? HF-Modul 35 Mhz von außen entfernen, 2,4 Ghz Modul mit Antenne stecken, evtl. noch 35 Mhz Antenne ab - fertig.
    Und umgekehrt das selbe von 2,4 Ghz nach 35 Mhz nur andersrum....

    Ist diese Verfahrensweise auf Dauer praktikabel auch in Hinblick auf eine Pultlösung (entweder Originalpult oder von 3G Microstore). Freue mich auf eure Erfahrungen...

  • #2
    Joop so einfach geht es.
    Die Frequenzdaten werden beim Modell gespeichert und somit warnt der Sender fals mal das falsche drin ist.

    Das Wechseln wirst nicht lange machen denn dann hast alles auf 2,4 GHz.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ja genau so einfach geht das!
      Da ich mit meiner FX30 ebenfalls noch einige 35 MHz Empfänger benutze habe ich ebenso ein 35 MHz Modul.
      Der Austausch geht bei dem original Robbe-Carbon-Senderpult absolut problemlos.
      Falls Du weiterhin auch noch ältere Empfänger benutzen willst ist das die beste Lösung. Ich bin froh nicht auf 2,4 GHz festgelegt zu sein, denn die FX 30 ist ein Super Teil!

      Grüße
      Berti

      Kommentar


      • #4
        Noch ne ****e Antwort:

        Wenn Du die 35 Mhz Antenne dran lässt geht der Boxenstopp noch schneller und du hast was, wo du ein Windfähnchen dranhängen kannst. Das ist nämlich das wirklich einzige, was ich an 2,4 vermisse, mein Stück Tonband zur Windbestimmung.

        Gruß
        Helmut

        Kommentar

        Lädt...
        X