Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenverlegung Raptor 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antennenverlegung Raptor 90

    Hallo,

    da ich ja seit heute auch (hoffentlich) glücklicher T14MZ-2,4Ghz User bin und mich natürlich gleich ans Verbauen gemacht habe, wollte ich euch mal meine Verlegung vorstellen.

    Ich hab die Antennen im 90° Winkel verlegt und drauf geachtet, das sie nicht irgendwie wo anstoßen, aber ob es so funzt weiß ich (noch) nicht.

    Habe testweise mal im RW-Modus alles angeschaltet und der Heli stand am einen Ende des Hauses und die Funke lag am anderen Ende. Dazwischen einige Wände, Türen usw. Da hatte ich dann teilweise Abschirmungen bzw. die LED flackerte immerwieder mal rot.

    Wollte nur mal hören, was ihr darüber denkt...
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Fabian,

    stößt die Haube an die Antennen? Außerdem würde ich Dir empfehlen, die Kabel zu Beginn des Spritschlauchs mit ein wenig Heißleim oder Silikon gegen Verrutschen zu sichern.
    Ansonsten glaube ich aber nicht, daß Du irgendwelche Probleme haben wirst. Mach halt vor dem Erstflug nochmal einen ordentlichen Reichweitentest vor Ort.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,

      Die Haube passt perfekt drüber...
      Wie meinst du das mit verrutschen?
      Das die Antennen nicht in den Röhrchen verschwinden können?

      Kommentar


      • #4
        So hab heute mal die ersten Hüpfer mit dem neuen System gemacht...

        Beim Reichweitentest hatte ich ca. 90m zusammen bis es das erste mal rot geflackert hat....
        Dabei war dann mein Vater zwischen Modell und mir und ich hatte den Sender hinter mir, also 2 Personen in der "Sichtverbindung".

        Als ich volle Sendeleistung hatte, war dann alles wieder grün.

        Bin dann einfach mal geflogen (den Raptor 90 SE, unteres Bild) und konnte keine Probleme feststellen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fabian_F
          Das die Antennen nicht in den Röhrchen verschwinden können?
          Genau. Aber den ersten Flug hat der Rappler ja offensichtlich auch schon "überstanden"

          Kommentar


          • #6
            Genau, hat ja alles geklappt....

            Die Antennen können nicht verschwinden da die hinter den Röhrchen mit Schaumstoffklebeband verklebt sind, aber trotzdem danke für den Hinweis!

            Kommentar

            Lädt...
            X