Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-30 als Lehrer und eine MPX EVO als Schülersender - Geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-30 als Lehrer und eine MPX EVO als Schülersender - Geht das?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier die Beiträge zum L/S Betrieb gelesen, bin aber noch nicht so richtig draus schlau geworden...

    Gibt es denn von Futaba ein Kabel, um eine MPX Evo als Schülersender zu nutzen? Spannung ist ja Ok, 2S Lipo zu 6Zellen NiMh (oder bei mir 2S Konion).

    Wenn es kein Kabel gibt, welches könnte ich kaufen und umlöten? Und vor allem wie umlöten

    Und wenn ich gerade dabei bin, was mache ich mit meinem Aerofly DeLuxe? Gibts dafür ein Kabel? Wenn ja, wo und welches?

    DANKE schon mal für Eure Antworten.

    Grüße Darius

  • #2
    Hallo Darius,

    ein direkte Möglichkeit zwischen Futaba und MPX gibt es meines Wissens nach nicht. Indirekt könntest Du auf ein System ausweichen, wie es beispielsweise von ACT angeboten wird (der Link passt nicht 100%ig, aber sollte ein guter Ausgangspunkt für Dich sein).

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,

      danke für die Info. Liegt das an den unterschiedlichen Signalen, die geliefert werden?

      Ich denke aber, dass bevor ich ein 50€ plus Adapter Modul kaufe, verkaufe ich die Evo und hol mir eine FF-7... Dann kann mein Sohn auch gleich auf 2.4 umsteigen.
      Interessant finde ich, dass man jetzt mit 2,4 beim Wechsel des Senders immer neu paaren muss. Damit ist der Empfänger so einzubauen, dass man dran kommt. Nicht schlimm, nur anders

      Hat jemand vielleicht doch eine einfache/günstige Lösung einen EVO Sender als Schüler an die FX-30 zu hängen?


      Das Simulator Thema habe ich gestern hier gefunden

      Grüße Darius

      Kommentar


      • #4
        Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Sendern, die man an die FX-30 anschließen kann? Und evtl. auch mit welchem Kabel?

        DANKE und Grüße Darius

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Darius
          Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Sendern, die man an die FX-30 anschließen kann? Und evtl. auch mit welchem Kabel?

          DANKE und Grüße Darius
          Alle, für die es ein Kabel gibt Die Liste mit den passenden Kabeln würde mich aber auch interessieren...

          Kommentar

          Lädt...
          X