Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Interface zu Fx14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Interface zu Fx14

    Hi,

    ich habe mir letztes Jahr nach ein paar Crashes ein USB Simulator Interface Kabel von Hitec zugelegt, um am Simulator etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Das Kabel habe ich über einen Robbe Adapter (Klinkenstecker beim Sim Kabel etwas zu groß) und das ganze an der Trainerbuchse der FX14 abgesteckt. Das lief an meinem Mac und auch PC wunderbar, der USB Stecker blinkte auch brav wie in der Anleitung beschrieben.

    Nun wollte ich wieder mal üben, um mich auf meinen neuen Flieger vorzubereiten (Easyglider electric, nachdem der alte Robbe Ranger komplett verzogen war). Das Kabel wird zwar erkannt, aber nicht ganz. Dh der USB Stecker leuchtet nur blau, aber blinkt nicht mehr. Was heißt, das der Rechner zwar den USB Stecker erkennt, aber eben nicht die Fernsteuerung. Der Rechner ist immer noch der gleiche und ich habe auch keine Softwareupdates vorgenommen.

    Da ich in der Zwischenzeit ein paar Dinge an der Fx14 verändert habe, funktioniert evtl der Trainerausgang nicht mehr so (obwohl das ja nicht sein sollte). Folgende Dinge habe ich verändert:
    - neuer Senderakku: 1500 mAh NiMh statt 750 mAH NiCd
    - Linearregler vorne: für Landeklappen
    - Mischerschalter zur Aktivierung von Quer-/Seitenruder Mischer

    Die Fernsteuerung funktioniert im Sendebetrieb einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, die Trainerbuchse zu überprüfen? Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme mit Simulatorkabeln?

    Die Fx14 ist übrigens wie in der Anleitung beschrieben auf Trainermodus geschaltet. Ich verwende einen Mac Rechner, daher sollten auch keine komplizierten Konfigurierungen nötig sein (und wie gesagt, es hat ja mit dem gleichen Rechner- , Kabel- und Senderkombi schon mal funktioniert).

    Gruß aus Wien,
    Markus
Lädt...
X