Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly - Richtung des Gasknüppels ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly - Richtung des Gasknüppels ändern

    Hi zusammen,

    hab heute eine FX 30 gekauft...und fluche schon übers Programmieren . Vlt. könnt ihr mir helfen

    Standardmäßig ist bei der FX 30 Butterfly dann ausgefahren, wenn der Knüppel hinten (Richtung Bauch) steht.
    Ich möchte allerdings diese Funktion Reverse belegt haben, also Butterfly raus, wenn der Knüppel Richtung Antenne zeigt.

    Im System-Menüe könnte ich einfach die den Geber auf Reverse stellen. Damit hätte ich dann aber doch das Problem, dass ich bei einem Motormodell Vollgas bei Knüppelstellung "hinten" hätte, oder?

    Wie kann ich dieses Problem richtig lösen?

  • #2
    Achja, habe da noch ein kleines Programmierproblem:

    Ich kann meine Wölbklappen nicht per Servomitte auf neutral stellen, dazu reicht die Mittelverstellung nicht aus. Bei Graupner hatte ich die Servos extra aus der Mitte verstellt, damit ich mehr Ausschlag nach unten für Butterfly bekomme. Der Weg hatte immer ausgereicht, bei der FX30 leider nicht?

    Gibts nen Trick um die Servos noch etwas weiter verstellen zu können?

    Kommentar


    • #3
      1.) Basic - Geberumkehr

      2.) Offset

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stephan,

        schau doch bitte mal unter der Frage "Frage zu Butterfly-Mischer" nach habe dort eine möglichkeit beschrieben. (siehe ganz unten)
        http://www.t14-forum.net/topic.php?i...light=&page=2&
        Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

        Gruß Artur

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andreas ..

          Zitat von airwolff

          1.) Basic - Geberumkehr

          2.) Offset
          doch nicht mit der Geberumkehr .... des lässt sich anders lösen. Den geber drehen erachte ich als die letzte option...

          Grüsse aus Köln
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • #6
            Danke Euch!

            Ich bin nun auch bei der Geberumkehr geblieben, is das einfachste.

            Den Off-Set habe ich auch eigestellt - im Menue "Klappeneinstellung". Ich denke dafür ist dieser Menuepunkt auch da, oder?

            zu den flugphasen hab ich noch ne Frage, gibt aber nen extra Thread .

            Kommentar


            • #7
              Hi Peter,

              schön Dich auch hier zu sehen

              Ich fliege den Knüppel auch am Bauch (Gas, Butterfly) deshalb kam Geberumkehr J2 in diesem speziellen Fall schon in Betracht.

              - ja Stephan - Offset im Menue Klappeneinstellung ist richtig

              Beste Grüße, Andreas

              Kommentar


              • #8
                Hi Peter,

                schön Dich auch hier zu sehen

                Ich fliege den Knüppel auch am Bauch (Gas, Butterfly) deshalb kam Geberumkehr J2 in diesem speziellen Fall schon in Betracht.

                Beste Grüße, Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X