Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ID ändern ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID ändern ??

    könnte man im Robbe Service die ID vom Sender ändern lassen !!

    weil ich evtl. einen zweiten kleineren Sender kaufen möchte und ich an manche Empfänger einfach nicht mehr hinkomme um das Bindig zu machen.

    Der zweite Sender würde dann die selbe ID bekommen wie mein Hauptsender.

    Wenn das nicht geht nützt mir ein zweit Sender nix.

    Gruß
    Berthold

  • #2
    Klar, und wenn Du dann beide Sender an unterschiedliche Leute verkaufst, und die sich dann "zufällig" gemeinsam auf einem Flugtag treffen.... ?????????

    Allein schon aus Sachen von "Kana(älen)l" Doppelbelegung wird das hoffentlich nicht gemacht....

    Axel

    Kommentar


    • #3
      Hi Jungs,

      Nee wird und kann nicht gemacht werden.

      Die ID wird nur bei FUTABA vergeben, aus Sicherheitsgründen.

      PS.: Darum finde ich das gesteckte Modul OK.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Klar, und wenn Du dann beide Sender an unterschiedliche Leute verkaufst,
        habe aber nicht vor den Sender zu verkaufen !!!
        klar !!!!

        Das ganze ist ja dann sau****, somit brauche ich keinen Zweitsender kaufen.

        Na gut, ein bisschen Geld gespart bzw. sogar sehr viel.

        Wollte mir evtl. noch eine T12Z und ne FF7 zulegen.

        Gruß
        Berthold

        Kommentar


        • #5
          Ich verwende auch mehrere Sender und wenn ich mal den Sender für ein Modell wechseln möchte, drücke ich kurz den Knopf am Empfänger.
          Und wenn der Empfänger nicht direkt offen im Modell liegt, komme ich zumindest mit einem abgewinkelten Draht zu diesem Knopf.

          Kommentar


          • #6
            das ist leider bei meinen 2 Seglern, wo der Empfänger mitten im Rumpf liegt nicht möglich. ( Brisk III , F3B, und Esprit, F3J )
            Ich habe 2 Segler wo man nur mit großen Aufwand an die Empfänger kommt.
            Vorne ist die Rumfpschnauze mit Motor und Regler, abnehmbar und da sitzt der Empfänger nun mal nicht.
            Der Draht hilft da auch nicht wirklich, 60 cm lang und treffen müsste man auch noch, den Empfänger sieht man in dem dunklen engen Rumpf eh nicht usw...

            Beim Heli, normalen Flächenmodell oder Segler ohne Motor wo der Empfänger vorne sitzt usw.. ist es ja auch kein Problem, aber würde mich trotzdem nerven immer neu zu binden wenn der Sender mal getauscht wird.

            Deswegen ja die Frage nach dem ID-Wechsel.

            Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.


            Kommentar

            Lädt...
            X